Thema: |
|
||
Autor: | Pezking | ||
Datum: | 10.10.23 11:52 | ||
Antwort auf: | Re:Esken: „Bin nicht sicher, ob Migration das Thema ist" von Super Sonic | ||
>>>Vielleicht lebe ich hier im Raum Frankfurt wirklich in einem untypischen Idyll. Der Ausländeranteil (bzw. der Anteil von Menschen mit Migrationshintergrund) ist hier seit ich denken kann sehr hoch. Ein nennenswertes Konfliktpotenzial kann ich jedoch kaum ausmachen. >> >>Größere Straßenschlachten wie in Berlin gibt's hier zwar nicht, aber am Wochenende ist auf der Zeil regelmäßig durchaus Bambule unter maßgeblicher Beteiligung arabischstämmiger Jugendlicher (auf Videos durch die "wallah"-Rufe erkennbar). > >Nachts über die Zeil laufen hat auf jeden Fall schon mal mehr Spaß gemacht. Offen gestanden habe ich mich das noch nie getraut, insofern wittere ich gerade auch keine akute Verschlimmerung der Lage. ;-) Ich habe aber schon registriert, dass es mal für ein paar Jahre nach der Jahrtausendwende besser war als jetzt wieder. 90s reloaded in Sachen öffentlicher Drogenkonsum. :-/ Nur werte ich das nicht primär als Migrationsproblem. Ich sage ja auch nicht, dass es keine Migrationsprobleme gibt. Natürlich gibt es die. Ich nehme nur aktuell selbst keine Verschlimmerung der öffentlich erkennbaren Lage im Vergleich zu den letzten Jahren wahr und wundere mich deshalb über die Intensität der momentan dazu geführten Debatte. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |