| Thema: |
|
||
| Autor: | Chojin | ||
| Datum: | 10.10.23 12:09 | ||
| Antwort auf: | Re:DW: Warum VW in China verliert von Mugen | ||
>Warum bist du denn so agro? Ich kann dir sehr wohl sagen, dass alle Zulieferer und auch Autohersteller in Deutschland und in Europa alles tun um den scheinbaren Rückstand aufzuholen. Viele der Kerntechnologien kommen immernoch aus Europa, Amerika und Japan und es wird seit Jahren in Milliardenhöhe auch dort investiert. Der jetzige Rückstand am Markt ist denen sehr wohl bewusst und daran wird auch gearbeitet. Ich kann hellis Frust da voll nachvollziehen. Das Thema Software ist halt nicht neu und hat jahrelang gefühlt keine Sau interessiert weil es ja trotzdem irgendwie lief. Schon in den 2000ern habe ich mir lieber ein TomTom/Navigon an die Scheibe geklebt als die überteuerten und schlechteren Bordlösungen zu nutzen. 2014 ging es dann mit Apple CarPlay/Android Auto los (heute ja quasi Standard), hätte keiner gebraucht wenn die Hersteller brauchbare Bordsysteme geliefert hätten. Die Problematik ist also seit gut 2 Jahrzehnten bei den Kunden bekannt, wenn die jetzt 2023 "alles tun um den scheinbaren Rückstand aufzuholen" klingt das eher nach Desaster mit Ansage und sehr...deutsch. |
|||
| < antworten > | |||