Thema: |
|
||
Autor: | Phil Gates | ||
Datum: | 10.10.23 16:11 | ||
Antwort auf: | Erfahrungen aus dem Hotspot Ruhrgebiet von greco | ||
Zu Deiner Schilderung von der Situation in den Schulen: Bei uns ist mein Sohn mit einem anderen Kind das einzige deutsche Kind in der Klasse. Und ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass er deshalb von seiner Lehrerin (Iranerin) benachteiligt wird. Morgen früh habe ich ein Gespräch mit ihr. Auf ihren Wunsch hin. Ich gehe davon aus, dass das Gespräch nicht so läuft, wie sie sich das vorgestellt hat. Sie misst erkennbar mit zweierlei Maß, und das werde ich ihr auch nochmals sagen. Sie hängt sich an der Schrift auf und daran, ob die Bleistifte jeden Abend ordentlich gespitzt werden. Die hat sie nicht alle. Mein Sohn hat eine wahnsinnige Allgemeinbildung für sein Alter, liest viel und ist fit im Rechnen, nimmt Klavierunterricht und ist bei den Pfadfindern. Er ist nur nicht sonderlich ordentlich. Bin ich auch nicht, war ich nie, werde ich nie sein. Ist mir auch völlig wurscht. Mit ihrem ständigen Genörgel frustriert die Tante mein Kind. Würde mich sehr interessieren, ob sie diese Maßstäbe auch bei den anderen Kindern anlegt. Mit Sicherheit nicht, zumal da auch vermutlich kein Elternteil erscheinen würde. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |