Thema:
erstaunlich gutaussehend! flat
Autor: Abe
Datum:11.10.23 09:46
Antwort auf:BMW iX2 von Hsk

Es gibt vieles an dem iX2, was mir gefällt, z.B. die Schwerter vorne und v.a. hinten!
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass bei BMW immer zwei völlig unterschiedliche Designkonzepte am Ende kombiniert werden, oder die Chefabteilung drückt irgendwelche Elemente von oben nachträglich durch. Anders kann ich mir diese Ambivalenz der Designsprache nicht erklären.

Bestimmte Elemente wie die zu hohe und auch noch beleuchtete Front sowie die seltsamen Backen links und rechts am Heckdiffusor passen imho nicht zum Rest. Auch die nicht runden Radkästen sind ein Element, dass mir irgendwie angesetzt vorkommt.

Also ob die Designabteilung ein schickes Auto macht und dann aber vom Sales dann noch mehr Pomp und Protz gefordert wird.

Und wie mich der Chris mit seiner "Emotion!!!1" Debatte einfach nur nervt. Der hat doch in Sachen Stil und Anmut (aka "Design") in meinen Augen so überhaupt keinen Plan. Hauptsache es blinkt überall, hat große Lufteinlässe, fette Schlappen und im Interieur sind drölfzig Materialien gleichzeitig verarbeitet....

Ein ID.4, Enyak oder Model Y mag etwas sachlicher aussehen, aber der Gesamteindruck ist bei den Kisten viel stimmiger und das "Design" aus einem Guss. Die Heckstoßstange im iX2 ist völlig drüber und passt einfach NULL zum Rest des Hecks.

< antworten >