Thema:
Re:erstaunlich gutaussehend! flat
Autor: Abe
Datum:11.10.23 13:45
Antwort auf:Re:erstaunlich gutaussehend! von Xtant

Ich sehe das zu 100% genau so. Leider leider finden viel zu viele Menschen gerade diese Art von Design cool, oder "EMOTIONAL!1", wie es manche yt blogger auch definieren.

Die Autoindustrie biedert sich so seit fast 15 Jahren an sein Kundenklientel, und gerade die Hersteller, die es besonders übertreiben, binden mit ihrer verkorksten Designsprache entsprechend stark ihre Kundschaft. Das sind in USA dann die vielen Ford oder GMC Fahrer oder hier halt BMW, Mercedes und Audi Besitzer.

Es gibt nicht viele dt Hersteller, die hier einen neuen Weg wagen. VW ist da recht konsequent mit ihrer neuen Formensprache im E Bereich. Weg von "EMOTIONAL!1" wieder zu mehr Sachlichkeit in der Formensprache, die ja die 80er bis weit in die 90er dominierte. Opel versucht es mit einem Mix, der aber imho auch nicht wirklich schön ist. BMW und Audi sind in meinen Augen ziemlich lost. Das Ganze ist ja die letzten 20 Jahren eine Einbahnstraße mit Sackgasse. Mercedes hat evtl. noch den Dreh um da raus zukommen.

Trotzdem sind am iX2 viele Dinge besser als bei den ganz großen Dickschiffen. Allem voran die Scheinwerfer.
Aber je länger ich ihn mir angucke umso fremdschämiger wird er mir schon wieder.

Wie gesagt, die Kundschaft sagt "ich will große, geräumige Autos" - meint aber "ich will ein mächtiges Auto mit viel Platz, das auch nach was (EMOTION!!) aussieht."

< antworten >