Thema:
Re:Es haben mal wieder ein paar hundert Autos gebrannt.. flat
Autor: Bomber
Datum:14.10.23 23:29
Antwort auf:Re:Es haben mal wieder ein paar hundert Autos gebrannt.. von Abe

>>Jetzt bin ich aber neugierig geworden. Was macht man denn nun bei einem leere  Akku im Stau? Interessiert mich wirklich.
>>Beim Verbrenner weiß ich es: Aussteigen, Ersatzkanister einfüllen,  weiterfahren. Jetzt sag aber nicht, an eine Powerbank anschließen, das wäre zu einfach. Als bitte wirklich ernst antworten.
>
>Das gleiche, wie die meisten, denen auch das Benzin ausgeht. Den ADAC rufen. Einen Benzinkanister hat doch heutzutage fast niemand mehr im Auto. Das Teil stinkt und nimmt Platz weg.
>
>Hier geht es um was anderes. Ein Elektroauto verbraucht in Augen dieser Leute sehr viel Strom wenn es im Stau steht und Heizung, Klima und Radio genutzt wird. Und das ist in deren Augen so viel, dass ein E-Auto nach 2 Stunden Stau unweigerlich leer sein muss, was kompletter Schwachsinn ist, weil man halt im Stau einfach kaum Strom braucht. Genauso wie halt beim Benziner auch. So weit ich weiß verbraucht, ein Benziner bei einer Stunde Leerlauf auch 1-2 Liter.
>
>Prinzipiell ist Aufwand bei beiden gleich groß, man muss Treibstoff oder Energie ran karren, aber ja immerhin kippt man das Benzin in 2 Minuten in den Kanister und kann dann idR gleich weiterfahren und kommt mit den 5 Litern auf jeden Fall 50-100 Kilometer, beim Elektroauto dauert das bei ner mobilen Ladelösung etwas länger bis man wieder mobil ist.

Danke dür die ehrliche Antwort. Wäre ich erst mal nicht auf die Idee gekommen.

Ich geh jetzt und melde ein Gewerbe an und verkaufe Powerbanks für E Autos ;)

< antworten >