Thema:
Re:Bagnaia WTF?! flat
Autor: Xtant
Datum:16.10.23 06:51
Antwort auf:Bagnaia WTF?! von pry

Naja. Natürlich sehr gutes Rennen. Aber irgendwie hatte das was von Einäugiger gegen Blinde.

Bei einer wirklich guten (Fahrer-)Truppe müssten da acht Ducatis um den Sieg kämpfen. Aber so... Martin (der, wenn er endlich mal stabil auf dem Motorrad sitzt, heuer oft (deutlich) stärker war als Bagnaia) stürzt, Bastiannini und Bezecchi Rekonvaleszenten, Maruez, Zarco und di Giannantonio über die ganze Saison gesehen eher schwach, Marini Mittelmaß.

Keine Ahnung, ob das so gewollt/hingedoktort war heuer (damit meine ich natürlich nicht die Stürze), aber irgendwie sah das schon so aus, das bewusst eine Konstellation geschaffen wurde, in der nur zwei oder drei Ducati-Fahrer wirklich um Siege und Titel kämpfen können. Ansonsten hätte man sich mMn auch vor der Saison stärker um Leute wie den Rins bemüht.

So gesehen war die Frage von Alex Hofmann durchaus berechtigt, wie Marc nächstes Jahr materialtechnisch behandelt wird. Vorne mitmischen wird er sogar mit einer 21er Maschine; mit aktuellem Top-Material wäre er mE quasi der "natürliche" Weltmeister, wenn alles normal läuft.

Aber ich schweife ab. Momentan bist du halt ein einer Situation, wo auch ein Sieg vom 13. Startplatz gut möglich ist. Suzuki weg (hoffentlich beißen die sich jeden Tag in den Arsch), Honda quasi nicht existent, Yamaha praktisch nur mit einer Maschine, KTM konstant gehobenes Mittelmaß, Aprilia samt Fahrer viel zu schwankend. Und die Ducatis, wie gesagt...

Eigentlich müssten Bagnaia, Martin und Bezecchi noch viel, viel weiter vorm Rest des Feldes daherfahren, sowohl pro Rennen als auch in der WM insgesamt. Aber vor allem Pecco und auch Jorge hatten heuer auch schon einige selbst verschuldete Klöpse drin.

Aber ja, tolles Rennen trotzdem.

< antworten >