Thema:
Re:This! flat
Autor: pry
Datum:16.10.23 14:41
Antwort auf:Re:This! von bierbaron

>>IMHO ist Bagnaia aber der beständigste von allen. Momentan jedenfalls und mal abgesehen von seinem kleinen Horrorsturz. Oder zumindest derjenige, der am besten mit den Reifen umgeht.
>
>Da gebe ich Dir Recht. Ich denke nur, dass es halt auch ne Rolle spielt, dass er nicht (zumindest wirkt es so) immer so an's Limit gehen muss wie ein Quartararo oder ein Marquez, um gute Ergebnisse zu erzielen. Damit will ich nicht sagen, dass er da gemütlich rumcruised, aber die Voraussetzungen bei den (Werks)-Ducatis sind momentan einfach andere als bei Yamaha und Konsorten.
>
>>Da bin ich mir nicht so sicher. Bestimmt immer mal ein Renn WE, aber nicht konstant über die Saison.
>>
>>Ich fände es interessanter, wenn es die Aprilia endlich mal schaffen würde erwachsen zu werden und die regelmäßig guten Qualifying Ergebnisse konstant in Rennen umzusetzen. Und KTM ... absolut keine Ahnung, was ich davon halten soll.
>>
>>Im Großen und Ganzen sind die anderen Teams und Fahrer zu große Wundertüten.
>>
>
>Halt immer die Frage, wieviel Fahrer und wieviel Maschine in der Wundertüte steckt.  Kann man natürlich nicht trennen, aber ich sehe öfters die Leistung der Maschinen schwanken als die der Fahrer. Und Ducati hat aktuell ein Paket, dass so gut wie überall siegfähig ist und keine nennenswerten Problemstrecken zu haben scheint. Das war vor ein paar Jahren noch anders. Da waren die Roten geradeaus pfeilschnell, aber hatten große Probleme in den Kurzen und bei Lastwechseln.
>
>Deshalb vielleicht auch mein Eindruck, dass es einige Fahrer gibt, die besser sind/wirken. Sie müssen mehr arbeiten, mehr pushen und ans Limit gehen, um ansatzweise mitzuhalten. Da mag ich durchaus falsch liegen. Würde mich nur interessieren, wie es laufen würde, wenn Pecco auf einer Honda oder Yamaha unterwegs wäre und für jedes Zehntel an's Limit oder darüber hinaus gehen muss. Wahrscheinlich ist die Ducati in Gänze einfach gutmütiger und extrem ausgewogen. Ist ja kein Wunder, dass Marquez so oft auf der Nase liegt. Er will die Honda so fahren, wie er es die letzten Jahre gemacht hat und die sagt halt so "Nö"....

Da würde ich auch zu gerne wissen, was die aus der Honda gemacht haben. Ich mag Marquez eher nicht so, aber den Frust kann ich verstehen.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de