Thema:
Re:Was spricht eigentlich gegen einen gebrauchten e-tron? flat
Autor: Abe
Datum:18.10.23 17:17
Antwort auf:Was spricht eigentlich gegen einen gebrauchten e-tron? von Maio4c

>Hi zusammen,
>
>ich schaue mich derzeit nach meinem ersten Stromer um.
>
>Im Moment ist das Model 3 mit dual motor in der engeren Auswahl.
>Was mich davon aber noch abschreckt:
>
>- Falls ich tatsächlich eine Ballonfinanzierung machen würde, sind die Zinsen sehr unattraktiv.
>- Die Inzahlungsnahme meines alten (VW Konzern) müsste ich selbst vorher abwickeln und dann erst zu Tesla gehen.

Soweit ich weiß nimmt Tesla auch PKWs in Zahlung, wie gut das Angebot da ist? Keine Ahnung.

>- Gibt es bei Tesla (wie bei VW/Audi) eine Anschlussgarantie? Im Moment zahle ich für meinen Passat im Jahr 400 Euro VW Garantie und muss mir vor größeren Defekten keine Sorge machen und das bei 140k Kilometern und 6 Jahren Fahrzeugalter.

Garantien gibt es bei Tesla eigentlich schon auch, steht alles hier:
[https://www.tesla.com/de_DE/support/vehicle-warranty]
>
>Beim Stöbern bin ich darauf gestoßen, dass die e-trons preislich für das Gebotene eigentlich sehr attraktiv sind. Ich find den etron auch ziemlich schick, v.a. weil der nicht wie A4 und Co gefühlt jedes halbe Jahr ein Facelift bekommt und somit immer noch frisch und modern wirkt.
>
>Was haltet ihr z.B. von sowas?
>[https://www.gelderundsorg.de/angebote/Audi/Audi-e-tron-50-quattro-Air-LED-Head/MB031197]
>
>Da würde auch die Inzahlungnahme schick einfach gehen :-)
>
>PV Anlage und Eigenheim sind vorhanden, unterwegs laden nicht relevant.
>
>Yay or nay?

Mir persönlich würde er zu viel verbrauchen, aber du kannst ja auch daheim laden, insofern wäre das auch egal. Mit dem 71 kWh Akku kommst du im Sommer halt knapp auf 300km, wenn du einigermaßen sparsam fährst. Ein Tesla Model 3 kommt fast doppelt so weit, weil er einfach effizienter ist.

Wenn du da noch Kosten sparen willst bist du mit nem Tesla M3 günstiger - erst Recht mit nem Single Motor, da hast Du zwar nen kleineren Akku, den du aber immer auf 100% Laden darfst und damit kommst du auch auf 450-500km. 14 bis 15kWh auf 100km sind eben keine 24kWh. Der weitere Vorteil ist, dass selbst der kleinste Model 3 auch richtig flott fährt, wenn Dir das wichtig ist.

Was für den ertön spricht ist halt sein Platzangebot. Der Kofferraum bzw. die Beladungsmöglichkeiten im Model3 sind halt etwas bescheiden bzw. unpraktisch. Und das Bedienkonzept muss Dir halt auch gefallen.

Die Ballonfinanzierung läuft über die Santander Bank, eine Anschlussfinanzierung ist möglich.
Sonderzahlung sind ebenfalls möglich, dabei wird aber zuerst die Abschlusszahlung verrechnet, die monatliche Rate bleibt gleich. Soweit ich weiß ist bei einer Sonderzahlung auch eine Sondergebühr von 1% oder 2% fällig.

< antworten >