Thema:
Re:Was spricht eigentlich gegen einen gebrauchten e-tron? flat
Autor: Zinkhal
Datum:18.10.23 17:18
Antwort auf:Was spricht eigentlich gegen einen gebrauchten e-tron? von Maio4c

>Hi zusammen,
>
>ich schaue mich derzeit nach meinem ersten Stromer um.
>
>Im Moment ist das Model 3 mit dual motor in der engeren Auswahl.
>Was mich davon aber noch abschreckt:
>
>- Falls ich tatsächlich eine Ballonfinanzierung machen würde, sind die Zinsen sehr unattraktiv.
>- Die Inzahlungsnahme meines alten (VW Konzern) müsste ich selbst vorher abwickeln und dann erst zu Tesla gehen.
>- Gibt es bei Tesla (wie bei VW/Audi) eine Anschlussgarantie? Im Moment zahle ich für meinen Passat im Jahr 400 Euro VW Garantie und muss mir vor größeren Defekten keine Sorge machen und das bei 140k Kilometern und 6 Jahren Fahrzeugalter.
>
>
>Beim Stöbern bin ich darauf gestoßen, dass die e-trons preislich für das Gebotene eigentlich sehr attraktiv sind. Ich find den etron auch ziemlich schick, v.a. weil der nicht wie A4 und Co gefühlt jedes halbe Jahr ein Facelift bekommt und somit immer noch frisch und modern wirkt.
>
>Was haltet ihr z.B. von sowas?
>[https://www.gelderundsorg.de/angebote/Audi/Audi-e-tron-50-quattro-Air-LED-Head/MB031197]
>
>Da würde auch die Inzahlungnahme schick einfach gehen :-)
>
>PV Anlage und Eigenheim sind vorhanden, unterwegs laden nicht relevant.
>
>Yay or nay?
>
>Gruß
>Flo


Grds. kann ich die Ausführungen von MadMan zustimmen. Hatte den e-tron allerdings nur zwei Tage zur Probe, habe also keine Langzeiterfahrung. Teste im Vorfeld unbedingt, ob dir das typische e-tron Surren negativ auffällt. Viele nehmen es gar nicht war. Meine Freundin und ich haben es beide als sehr störend empfunden. Habe ich in dieser Form so auch bei keinem anderen E-Auto gehabt. Wird in div. Tests immer mal wieder angesprochen. Lässt sich auch schlecht beschreiben. Fahr den einfach mal Probe. Wenn man die geringe Reichweite okay findet, durchaus ein guter Deal.

Zu Audi generell kann ich sagen, dass die Marke technisch echt nicht mehr ganz auf der Höhe ist. Fahre seit 3 Monaten einen Audi A6 50 TFSIe und bin nach meinem wirklich tollen 330e von BMW dezent enttäuscht. Klar, jammern auf hohem Niveau. Audi macht viele Sachen gut, aber halt auch einiges eher schlecht bzw. schlechter als die Konkurrenz. In Summe aber völlig okay. Nur scheinen es viele Konkurrenten inzwischen einfach besser zu können. Vorsprung durch Technik ist da leider nur noch ein Slogan.


< antworten >