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| Autor: | thestraightedge | ||
| Datum: | 19.10.23 15:39 | ||
| Antwort auf: | Re:Brennende Autos im Elbtunnel von Phil Gates | ||
>Ich fang jetzt nicht wieder die Diskussion an, was häufiger brennt. Du hast die Diskussion ja nie geführt sondern ein paar Parolen gerufen á la "Benziner können niemals von selbst Feuer fangen" oder "Diesel brennt erst bei 6000 Grad", und dann nix mehr gesagt. ;) Beim "Bus in Venedig" kam eine imo perfide Geschmacklosigkeit zu Deinen Falschaussagen hinzu, > Dass in der Knautschzone Benzinleitungen liegen, ist so aber nicht richtig. Die Benzinleitungen liegen bei modernen Autos gerade nicht an exponierter Stelle. Die sitzen auf dem Motor bzw. auf der Einspritzanlage. Der Tank ist meistens unter der Rücksitzbank oder im Kofferraum. Richtig ist natürlich: Wenn im Bereich der Einspritzanlage was undicht ist (was aber eher nicht durch einen Unfall passiert, dazu müsste dann ja quasi der Motorblock zerrissen werden) und die Soße von oben auf den heißen Auspuff oder Kat läuft, brennt es. Bei der C-Klasse meiner Frau war durch einen Produktionsfehler mal eine Benzinleitung undicht (stank bestialisch). Da kam die Werkstatt mit einem Abschleppwagen, weil es zu gefährlich gewesen wäre noch zu fahren. Nunja, wenns immer wieder bei Unfällen zu Feuern kommt (siehe auch den Unfall auf der A7 die Tage, den ich verlinkt hatte) scheints eben durch Unfälle anfällig zu sein - auch wenn nicht direkt die Knautschzone betroffen ist, was mir natürlich auch klar ist. |
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