Thema:
Re:Mir platzt langsam der Kragen... (EU DSA) flat
Autor: Headhunter
Datum:23.10.23 15:25
Antwort auf:Re:Mir platzt langsam der Kragen... (EU DSA) von Kilian

>>Wie kann eine Plattform wie X eigentlich noch frei in der EU agieren, wohingegen Threads weiterhin geblockt wird.
>
>Threads wird nicht geblockt - die halten sich bisher freiwillig aus der EU fern, weil sie keine Lust haben, ihren Service zu kontrollieren.
>
>Wer sich nichtsahnend die Spielregeln halten will, darf IMO gerne mit seinem zersetzenden Mist draußen bleiben.

Danke fuer dein Einwurf. Aber im Kern ändert das nicht meine Aussage. Threads hält sich bewusst selbst aus der EU fern. X ist aber schon drin, hält sich aber nicht dran. Fuer mich heisst das, so what? Dann kann Threads auch rein und muss sich keiner Konsequenz fürchten.

Ich glaube du verstehst mein Problem. Wenn DSA quasi als Gatekeeper fuer Threads agiert, dann müssen sie aber auch fuer Ordnung im "Club" sorgen. Sehr bildlich dargestellt ;)

UND JA, ich weiss, dass ich mir die Formel gerade zu einfach mache, aber ich sehe gerade wie Threads wieder deutlich an impressions gewinnt und wir aus der EU werden weiterhin bewusst ausgesperrt.

< antworten >