| Thema: |
|
||
| Autor: | Lynne | ||
| Datum: | 24.10.23 10:53 | ||
| Antwort auf: | Re:3 m Sichtweite, 158 Autos, 7 Tote von suicuique | ||
>>War heute früh auch im Radio. Der "Superfog" war eine Mischung aus Nebel und Rauch, mit Sichtweite unter 3m. > >Ich hab einmal in meinem Leben auch so einen "Superfog" erlebt. >Komisch Wetterlage zu Silvester. Zusammen mit dem Raketenrauch hatte sich bei uns in der Ortschaft ein Bodennebel gebildet so dass man die andere Straßenseite einer zweispurigen Straße nicht sehen konnte. Ich übertreibe nicht. Man konnte keine 5 m sehen ob da jemand steht, geht, was auch immer. > >Ich war zum Glück nur als Fußgänger unterwegs. Autos sind keine gefahren. Jeder war schlau genug das auszusitzen. > >>Was machste da? Anhalten und wegrennen? > >Auf einer autobahn? Puh ... gute Frage. >Ich würde am Seitenstreifen anhalten und weit, SEHR weit hinter die Absperrung gehen. Also ich habe es einmal beim Spazierengehen mit den Hunden erlebt, da haben wir uns prompt verlaufen auf einer meine Spaziergehpartnerin bestens bekannten Strecke am Datteln-Hamm-Kanal, weil man echt keinerlei Anhaltspunkte in einer Entfernung von mehr als drei Metern erkennen konnte. Mitdem Auto bin ich ja nicht viel unterwegs, aber bei einem Wolkenbruch sind da auf der Autobahn tatsächlich alle sofort in den Breich von 20 kmh gegangen. Aber da reicht dann ja auch nur ein Trottel mit Größenwahn, damit das ganz finster wird. Lynne |
|||
| < antworten > | |||