| Thema: |
|
||
| Autor: | Onrop | ||
| Datum: | 24.10.23 17:16 | ||
| Antwort auf: | Auto Thread #38: Summen oder Brummen von Pfroebbel | ||
Mit dem Thema bin ich vielleicht auch falsch, weil es ja meistens um dicke SUV und große Firmenwagen geht, aber Versuch macht kluch ;-) Ich suche einen Zweitwagen für die Stadt. Budget bis maximal 20.000 Euro. Leasing und Finanzierungslösungen sind damit eigentlich raus. Die Frage ist nun, wo bekomme ich die meiste Leistung fürs Geld bzw. das günstigste Fahrzeug. Am liebsten wäre mir ein Neuwagen, gerne EU-Version, falls da nichts gegen spricht. Der Wagen dient vornehmlich dem Transport eines Kindes innerhalb der Stadt, könnte aber in den nächsten 2 Jahren auch für weitere Strecken zur Arbeit und zurück genutzt werden (2-3 Mal pro Woche, jeweils 150 km). Das Auto sollte sofort verfügbar sein, es wird zeitnah gebraucht. Gewünschte Extras: Rückfahrkamera, Klimaanlage, Winterpaket. Es sollte keine Klapperkiste sein sondern ein einigermaßen solides Fahrzeug. Leistung etwa 100 PS. Bisher in der engeren Auswahl: Skoda Fabia, Renault Clio, VW Polo (schwierig mit dem Budget), Ford Puma (ebenfalls schwierig, aber der Fiesta wird glaube ich nicht mehr gebaut). Welches Fahrzeug würdet ihr in Betracht ziehen? Gibt es weitere noch nicht betrachtete Kandidaten? Wie geht man vor bei der Masse an Auswahl, die der Markt hergibt? |
|||
| < antworten > | |||