| Thema: |
|
||
| Autor: | Nightmaro | ||
| Datum: | 24.10.23 22:38 | ||
| Antwort auf: | Huch das geht? von thestraightedge | ||
Das Video habe ich auch gesehen und musste schmunzeln. Vor inzwischen mehr als 15 Jahren hatten wir eine Radiosendung und das Studio genutzt, aus dem diese Aufnahmen entstanden sind. Das Haus, in dem sich das Studio von Radio blau befindet, ist ein Hinterhaus. Auf der Rückseite des Gebäudes befindet sich ein ganz anderes Grundstück, auf dem nun das neue Ensemble gebaut wird. Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Fenster oder generell die Fenster an dieser Hausseite nicht nachträglich eingebaut wurden. Sie passen nämlich rein optisch gar nicht zu den Fenstern an der Vorderseite. Generell wurde zu DDR Zeiten ganz viel an der historischen Bausubstanz herum gepfuscht, so dass es mich nicht wundern würde, wenn da ursprünglich eigentlich gar keine Fenster hätte sein sollen. Grundsätzlich finde ich es aber auch grenzwertig, dass in so einem Schlauchgrundstück noch so ein Riesenbau hinkommt. Das Grundstück ist vielleicht 20 m breit, aber vielleicht 100 m lang, wird von 5-6 Geschossern umschlossen, und hat praktisch gar kein Tageslicht. Trotzdem wird da so viel Geld in die Hand genommen, um einen Klotz in eine bereits sehr verdichtete Umgebung hinzusetzen.. gesendet mit m!client für iOS |
|||
| < antworten > | |||