Thema:
Re:Ist doch dasselbe wie beim Spritverbrauch?! flat
Autor: waldmeister
Datum:25.10.23 13:23
Antwort auf:Re:Ist doch dasselbe wie beim Spritverbrauch?! von hellbringer

>>Ich verstehe nicht mal was das mit ehrlich zu tun hat. Die Anzeige ist abhängig von der Fahrweise. Wie soll die Anzeige, respektive das Fahrzeug oder die Industrie wissen wie du dein Fahrzeug zukünftig bewegst? Das ist doch keine Schummelei. Da kannst du maximal was auf Vergangenheitswerten basierend was kalkulieren.

>Naja, man macht sichs da schon etwas einfach, indem man quasi den Best-Case prüft, der in der Realität in 99,9% der Fälle nicht zutrifft. IMHO grenzt das schon an Schummelei, es ist halt eine offizielle Schummelei, bei der jeder weiß, nach welchen Regeln geschummelt wird. Aber wirklich besser machts das nicht.
>


Es ist keine Schummelei, es ist eine Vorgabe wie das zu berechnen ist. Du kannst keinen realen Durchschnittsverbrauch berechnen, wie soll das gehen? Kenne keine Formel, die das könnte. Und ob man da am Ende die obere Grenze angibt oder eine andere ist vollkommen irrelevant.

>Stell dir vor man würde so bei Crash-Tests arbeiten. Man macht ein Auto so Crash-sicher, dass es in 0,1% der Unfälle gut geschützt ist. Das ist doch im Grund vergleichbar. Dass man 100% nicht abdecken kann, das ist logisch, aber wenn man vorsätzlich so wenig wie nur irgendwie möglich erfüllt, ist das schon ziemlich fahrlässig.

Das ist ein absolut hirnrissiger Vergleich.

Ein Crashtest wird immer unter den exakt gleichen Labor Bedingungen durchgeführt.
Das bekommst Du bei einer Fahrsituation nicht hin, es sei denn Du machst es so wie es ist oder bei beim Verbrauch von Benzin angegeben ist: Durchschnit Stadt, Land, Autobahn
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