| Thema: |
|
||
| Autor: | waldmeister | ||
| Datum: | 25.10.23 14:24 | ||
| Antwort auf: | Re:Ist doch dasselbe wie beim Spritverbrauch?! von hellbringer | ||
>>Dann sag wie es besser, vor allem korrekt geht. > >Man könnte eine statistisch zufällige Testgruppe ermitteln und von der das Fahrverhalten und die dazugehörigen Parameter über ein ganzes Jahr aufzeichnen (GPS-Position, Temperatur, Reifendruck, usw.) aufzeichnen. > >Daraus könnte man Durchschnittswerte ermitteln und daraus ein Fahrprofil erstellen und anhand diesem zukünftig alle Fahrzeuge testen. Und dieser maximale Aufwand soll wer bezahlen und bringt am Ende eine wieviel höhere Genauigkeit? Und das macht man mit jedem Modell aller Marken? Really? Und dazu noch eine zufällige Stichprobe - da rollem sich jedem Statistiker die Fußnägel hoch. Und daraus dann der Durchschnitt? What? Nichts davon ergibt genauere Werte, die irgendeinen sinnvollen Nutzen hätten. Wenn du mit Durchschnittswerten in einer Studie kommst, dazu noch aus einer zufälligen Stichprobe, erntest du maximal ein müdes Lächeln. Eher wirst du ausgelacht. Studierende die mit solchen Ideen in ihrer Bachelorarbeit kommen, dürfen gerne nochmal von vorne anfangen. >>Also das sehe ich nicht so. Du kannst nicht Verbräuche von 400 Mio. Fahrerinnen simulieren. > >Muss man dafür auch nicht. > >>Lol, der Durchschnitt ist so ziemlich der einfachste und umgenaueste Wert den es gibt. > >Also nimmt man besser einen bewusst noch falscheren Wert? Es muss nicht 100% genau sein. Verabschiede dich von dieser Idee, die trägt hier nichts bei. Perfect is the enemy of good. Ich soll mich von einer Idee verabschieden, die nicht meine war? Interessant. Du willst "genauere" Werte. Ich finde es es immer wieder erstaunlich wie hier "diskutiert" wird. Erst wird Schummelei gerufen, dann kommt man mit Lösungen wie Durchschnittswerten. Und nicht einmal ist man in der Lage einen Fehler zu gestehen und zu reflektieren. ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.0 |
|||
| < antworten > | |||