Thema:
Re:Ist doch dasselbe wie beim Spritverbrauch?! flat
Autor: hellbringer (deaktiviert)
Datum:25.10.23 14:39
Antwort auf:Re:Ist doch dasselbe wie beim Spritverbrauch?! von waldmeister

>Und dieser maximale Aufwand soll wer bezahlen

Wer zahlte denn bis jetzt die Tests? Beantworte dir die Frage, dann hast du die Antwort.

>und bringt am Ende eine wieviel höhere Genauigkeit?

Es bringt Werte, die näher an der Realität sind. Sie müssen nicht genau sein. Wie schon vorher gesagt, perfect ist the enemy of good. Es muss nur besser sein, nicht perfekt.

>Und das macht man mit jedem Modell aller Marken? Really?

Nein, wozu?

>Und dazu noch eine zufällige Stichprobe - da rollem sich jedem Statistiker die Fußnägel hoch.

Aha, überall anders funktioniert das wunderbar, aber genau bei dem einen Fall ist das unmöglich? Wegen DIR rollen sich jedem Statistiker die Fußnägel hoch.

>Nichts davon ergibt genauere Werte, die irgendeinen sinnvollen Nutzen hätten.

Ich denke mit dieser Ansicht liegst du falsch.

>Und daraus dann der Durchschnitt? What?

>Wenn du mit Durchschnittswerten in einer Studie kommst, dazu noch aus einer zufälligen Stichprobe, erntest du maximal ein müdes Lächeln. Eher wirst du ausgelacht.

Ach komm, häng dich jetzt nicht am Wort Durchschnitt auf. Durschnitt, Median, Mittel, Modus, etc. ist doch nur eine Detailfrage in der Ausführung und ändert am Gesamtkonzept nicht.

>Studierende die mit solchen Ideen in ihrer Bachelorarbeit kommen, dürfen gerne nochmal von vorne anfangen.

Dein Gelaber interessiert mich nicht. Sag was du zum Thema zu sagen hast und lass den belanglosen Müll weg, danke.

>Ich soll mich von einer Idee verabschieden, die nicht meine war? Interessant.

Meine ist es zumindest nicht.

>Du willst "genauere" Werte.

Nein, relitätsnähere Werte. Das "genau" ist auf deinem Mist gewachsen. Ich habe nirgendwo genaue Werte gefordert.

>Ich finde es es immer wieder erstaunlich wie hier "diskutiert" wird. Erst wird Schummelei gerufen, dann kommt man mit Lösungen wie Durchschnittswerten.  Und nicht einmal ist man in der Lage einen Fehler zu gestehen und zu reflektieren.

Ich habe fälschlicherweise den Begriff "Durchschnittswert" verwendet und dabei versehentlich auf eine Methodik Bezug genommen, was ich nicht beabsichtigte. Das war mein Fehler. Zufrieden?

Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname