Thema: |
|
||
Autor: | Alopex | ||
Datum: | 02.11.23 11:00 | ||
Antwort auf: | Wofür nutzt Ihr Kryptowährungen? von Cedebo | ||
Für nix. Ich hab ein paar tausend € in Kryptos, und sie sind effektiv nutzlos (Klar, ich kann sie wieder tauschen, und halte sie nur in der Hoffnung, dass sie ein bisschen steigen im Wert). Als Zahlungsmittel wegen unkalkulierbaren Kosten, superlahmer Transaktion und kaum vorhandener Akzeptanz unnötig. Handling mit den ganzen semi-seriösen Börsen, Wallets, usw. absurd kompliziert. Smart contracts fand ich ja noch ein cleveres Anwendungsgebiet, aber dass das irgendwo nennenswert genutzt wird, wär mir auch neu. Blockchain war mal irgendwann fancy, und so schön anders. Aber eigentlich braucht niemand Blockchains, außer Kriminelle. Plus lächerliche Designflaws, wie 51%-Attacks, Forks, usw. Proof of Work ist so ziemlich die beschissenste Erfindung der letzten 20 Jahre. Und auch Proof of Stake ist aus gesellschaftlich/philosophischer Sicht Mist. Wer viel hat, entscheidet viel - ok, so ist die Welt, aber will man das auch noch verstärken? Die endlose Reihe an Skandalen, Pleiten und Undurchsichtigkeiten in Bezug auf Kryptos hat dem Thema den finalen Gnadenstoß gegeben. Alx |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |