Thema:
Re:Aber was kommt dann? flat
Autor: Headhunter
Datum:02.11.23 11:13
Antwort auf:Aber was kommt dann? von Kaneda4Life

>Natürlich hat man keinen Einblick in den Kreml, aber gefühlt ist doch jeder Tag einer Patt-Situation für Putin peinlich destabilisierend. Oder sitzt der nach wie vor so fest im Sattel und hat eine China-Nord Korea-Allianz, die ihn einfach noch 10 oder mehr Jahre durchhalten lässt?
>
>Sanktionen scheinen ja nicht wirklich zu wirken und China hält die Treue, aber auch dort ist die Wirtschaft doch eher am schwächeln? Auch wenn China wirklich irgendwann sein Militär in Taiwan etc. einfallen lässt, für Russland kann es doch eigentlich keinen Fortschritt oder Aufschwung mehr geben. Oder unterschätze ich das allgemeine Weltgeschehen und Geschäft
>
>gesendet mit m!client für iOS


Nur ganz kurz und ich bin wahrlich kein Experte im Weltgeschehen. Wenn es Russland schafft weiterhin wohlgesonnen mit China zu agieren, dann behaupte ich, dass sich weiterhin gut halten. Sie würden dann ihre Geschäfte fast alle gen Osten verlagern, also die westlichen Länder als Handelspartner verlieren. China ist aber so gross, dass man hier Potential ziehen kann. Und andere Länder in Asien ziehen da bestimmt auch mit, ich sage nur Indien.

Und das in der Ukraine sich nicht mehr viel bewegt, kann Putin trotzdem als Erfolg melden. Du musst dir ja nur die Karte anschauen. Wenn es so kommt, dann sehe ich einen zweiten eisernen Vorhang auf uns zukommen UND dann wuerde mich interessieren, wie der Westen sich gegenüber China verhält. Taiwan hast du ja auch angesprochen.

Alles IMHO natürlich. Ich werde immer pro Ukraine sein, das stelle ich nie in Frage. IMHO hat die Ukraine einfach nicht die Kraft den Aggressor wirklich Schaden zuzurichten. Und ein War of Attrition, den kann nur Russland gewinnen. So realistisch muss man sein.


< antworten >