| Thema: |
|
||
| Autor: | deltax (deaktiviert) | ||
| Datum: | 02.11.23 14:27 | ||
| Antwort auf: | Re:Wofür nutzt Ihr Kryptowährungen? von Alopex | ||
>Für nix. > >Ich hab ein paar tausend € in Kryptos, und sie sind effektiv nutzlos (Klar, ich kann sie wieder tauschen, und halte sie nur in der Hoffnung, dass sie ein bisschen steigen im Wert). > >Als Zahlungsmittel wegen unkalkulierbaren Kosten, superlahmer Transaktion und kaum vorhandener Akzeptanz unnötig. Handling mit den ganzen semi-seriösen Börsen, Wallets, usw. absurd kompliziert. > Die mittlerweile 4. generation der Krypto Währungen sind super schnell. Solana hat mit einer schnellsten Netzwerke überhaupt. Zum vergleich: "Solana’s built-in mechanism for synchronizing time across nodes helps the network support a theoretical peak capacity of 65,000 transactions per second, currently. Although this figure is supported by a testnet rather than real-world implementation, even at-scale speeds of 50% of Solana’s testnet capacity would be a groundbreaking achievement for the blockchain space. In terms of today’s transaction speeds, 65,000 transactions per second is around 10,000 times faster than Bitcoin, 4,000 times faster than Ethereum, and 35 times faster than Ripple — even around 2.5 times faster than Visa. " [https://www.gemini.com/cryptopedia/solana-blockchain#section-a-new-blockchain-architecture-proof-of-stake-and-proof-of-history] >Die endlose Reihe an Skandalen, Pleiten und Undurchsichtigkeiten in Bezug auf Kryptos hat dem Thema den finalen Gnadenstoß gegeben. > >Alx Kryptos stecken noch in Kinderschuhen. Es ist normal, dass am Anfang eine unübersichtliche Gemengelage gibt. Deswegen sollte man bevor man in irgendein Coin investiert das Whitepaper zuumindest durchlesen. Ich habe mal vor 1-2 Monaten ein Artikel im wert von 3500 Euro verkauft und der Käufer hat per Bitcoin bezahlt. Die Transaktion verlief zwar nicht superschnell aber am ende hat alles Reibungslos funktioniert. Wie gesagt Bitcoin ist leider nicht alltagstauglich. Dafür gibt es aber Coins wie Solana, Polkadot, Ripple usw... Ich bin jetzt schon zu 90% Bargeldlos unterwegs. Mich stört nur die Bank als Mittelmann, der jeden scheiss sich fürstlich zahlen lassen will. In ein paar Jahren werden eben diese Banken Dank Krypto obsolete. |
|||
| Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname | |||