Thema:
Re:Wofür nutzt Ihr Kryptowährungen? flat
Autor: Cedebo
Datum:02.11.23 18:29
Antwort auf:Re:Wofür nutzt Ihr Kryptowährungen? von deltax

>"Solana’s built-in mechanism for synchronizing time across nodes helps the network support a theoretical peak capacity of 65,000 transactions per second, currently. Although this figure is supported by a testnet rather than real-world implementation, even at-scale speeds of 50% of Solana’s testnet capacity would be a groundbreaking achievement for the blockchain space. In terms of today’s transaction speeds, 65,000 transactions per second is around 10,000 times faster than Bitcoin, 4,000 times faster than Ethereum, and 35 times faster than Ripple — even around 2.5 times faster than Visa. "

Wie schnell ist das in absoluten Zahlen? Schneller oder wenigstens ähnlich schnell wie bspw. Paypal?

>Kryptos stecken noch in Kinderschuhen. Es ist normal, dass am Anfang eine unübersichtliche Gemengelage gibt. Deswegen sollte man bevor man in irgendein Coin investiert das Whitepaper zuumindest durchlesen.

Mich wundert halt, dass man nach über zehn Jahren und zig Krypto-Währungen noch nichts hat, was real viel genutzt wird außer zum Spekulieren. Da beschäftigen sich so viele Menschen mit, da muss doch irgendwann auch mal was bei Rumkommen.

>Ich habe mal vor 1-2 Monaten ein Artikel im wert von 3500 Euro verkauft und der Käufer hat per Bitcoin bezahlt. Die Transaktion verlief zwar nicht superschnell aber am ende hat alles Reibungslos funktioniert. Wie gesagt Bitcoin ist leider nicht alltagstauglich. Dafür gibt es aber Coins wie Solana, Polkadot, Ripple usw...

Sind die alltagstauglich, obwohl vermutlich über 95% der Menschen diese Namen noch nie gehört hat?

>Ich bin jetzt schon zu 90% Bargeldlos unterwegs.

Ich auch, aber das hat nichts mit Krypto zu tun.

>Mich stört nur die Bank als Mittelmann, der jeden scheiss sich fürstlich zahlen lassen will. In ein paar Jahren werden eben diese Banken Dank Krypto obsolete.

Ich bin weiterhin gespannt, ob das tatsächlich passieren wird.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de