| Thema: |
|
||
| Autor: | Bacardi | ||
| Datum: | 03.11.23 09:31 | ||
| Antwort auf: | Der Bahn-Fail Thread von alex3d | ||
Kaum stürmte es gestern mal ein wenig in NRW bricht bei der Deutschen Bahn wieder alles zusammen. Züge verspäten sich oder fallen erst ganz aus. Dazu natürlich kurzfristige Gleiswechsel und eine App, die verrückt spielt. Nachdem zwei Züge ausfielen, dann doch einen Richtung Heimat bekommen. Kurz vor Zwischenstopp-Bahnhof dann die Durchsage: Zug endet hier, bitte alle aussteigen. Ersatzverkehr steht bereit. Also knapp 500 Leute aus dem Zug raus, zum Bahnhofsvorplatz wo dann nach einer halben Stunde warten im Sturm tatsächlich der Ersatzverkehr kam: EIN Bus ... natürlich bricht völliges Chaos aus, der Bus völlig überfüllt. Denk mir so: Naja, kann ja nicht alles sein, da kommen sicher noch mehr Busse. Kamen auch. NACH FUCKING ZWEI STUNDEN warten in der Pampa von Nottuln-Appelhülsen. Ohne klare Ansage, ohne Bahnpersonal das einem die Lage erklärt. Man konnte sich freuen, das es nicht am Regnen war. Naja nach ewig langer Warterei mit hunderten anderen gut gelaunten Leuten dann also gings dann weiter zum nächsten Bahnhof. Nur um dann dort festzustellen, das der weiterführende Zug auch ausfällt. Wieder ohne Hinweis in der fucking App. Genervt meinen Bruder angerufen, der mich dann freundlicherweise aus dem 60km entfernten Zielort abgeholt hat. Kann passieren. Sturm, Baum fällt um, nichts geht mehr. Was mich aber wirklich ärgert ist diese Ahnungslosigkeit mit der dich die deutsche Bahn irgendwo in der deutschen Einöde stehen lässt. Warum steigen Schaffner und Zugpersonal nicht mit aus, damit man eine Ansprechperson hat? Warum dauert das so lange, bis Ersatzverkehr klar gemacht wurde. Ist ja nicht so, das so ein Sturm im November völlig überraschend kommt. |
|||
| < antworten > | |||