Thema:
+1 flat
Autor: hootie_2K
Datum:03.11.23 13:24
Antwort auf:Re:300k tote Russen später von 677220

>>>>>Aber was meinst du mit Verzweiflung?
>>>>
>>>>[https://www.euronews.com/2023/10/30/a-russian-mercenary-group-is-recruiting-women-to-fight-in-ukraine-uk-mod]
>>>>
>>>>[https://www.reuters.com/world/europe/russia-targets-neighbour-kazakhstan-with-army-recruitment-ads-2023-08-03/]
>>>>
>>>>Denen gehen wehrtaugliche Männer aus.
>>>
>>>Wie soll denen bei 140 Mio Einwohner die wehrtaufgichen Männer ausgehen? Die schicken halt erstmal andere Idioten in den Tod.
>>
>>Weil ausgebildete und ausgerüstete Soldaten im richtigen Alter nicht auf Bäumen wachsen und mittlerweile sind ca. eine Mio. junge russische Männer schon geflohen.
>>Hier noch von 2022
>>[https://www.n-tv.de/politik/Teilmobilisierung-in-Russland-700-000-Russen-offenbar-vor-moeglichem-Einsatz-in-Ukraine-geflohen-article23631128.html]
>>
>>Wenn sie zig. Millionen von Soldaten zur freien Verfügung hätten, wäre es kein >Problem, die Ukraine mit 3+ Mio. Soldaten komplett zu überrennen und den Konflikt >Blitzkriegstyle wie Deutschland vs. Niederlande im 2. Weltkrieg innerhalb weniger >Tage zu beenden. Jeder Straßenecke zu besetzten und Putin wäre der GröFaZ.
>
>Meine These wäre, dass Putin sich am Anfang überschätzt hat und dann statt mehr in die Schlacht zu werfen, dann recht schnell umgeschwenkt ist darauf, einfach nur soviel wie nötig einzusetzen, um einen Zustand, wie er aktuell vorhanden ist, aufrecht zu erhalten.
>

Das Märchen dass Russland alles möglich ausgeht hält sich hier im Forum hartnäckig. Aktuell sieht es aber nicht gut aus für die Ukraine. Die sog. Gegenoffensive war kein Erfolg.

>Bei den "verheizten" Soldaten aus Russland könnte es sich auch eher um eine weniger gesellschaftlich angesehene Schicht handeln, also Arme, Arbeitslose, Straffällige usw., wohingegen man bei UKR den Eindruck hat, die Soldaten werden viel mehr aus der Mitte der Gesellschaft rekrutiert.
>
>Bitte nur als oberflächliche Beobachtung/These wahrnehmen oder gar Frage, ob es so sein könnte, wie ich es mir ausmale.
>
>>Es ist nicht so einfach und Russland wird überschätzt.


< antworten >