| Thema: |
|
||
| Autor: | _bla_ | ||
| Datum: | 03.11.23 14:56 | ||
| Antwort auf: | Re:300k tote Russen später von Headhunter | ||
>Aber direkt unter mir habe ich meine Meinung geschrieben. In Sachen Abnutzungskrieg kann es nur einen Gewinner geben und der ist nicht die Ukraine. Mehr kann Putin und Russland nicht machen. Das ist alles andere als klar. Bisher gab es keine neue Mobilisierungswelle in Russland und es ist klar, das bisher halt eher aus Regionen mit kaum politischer Macht eingezogen wurde und viele männliche Russen, das Land verlassen haben um einer Rekrutierung zu entgehen. Einfach nur auf der Bevölkerungszahlen schauen bringt da nicht so viel. Vermutlich kann Putin nur einen wesentlich geringeren Anteil der Bevölkerung mobilisieren als es die Ukraine kann. Und nicht jeder Soldat ist gleich wertvoll, der IT Spezialist aus Kiew der in ein Paar Wochen gelernt hat, wie eine Panzerhaubitze 2000 funktioniert ist halt wesentlich wertvoller für den Krieg, als ein Analphabet aus Nordsiberien. Russland kann also bei der reinen Anzahl der Soldat weit überlegen sein, ohne das daraus folgend muss, das sie eine mächtigere, effektive Armee haben. Und die Partner der Ukraine verfolgen grundsätzlich auch über eine erhebliche stärkere industrielle Basis und könnten die Ukraine mit wesentlich mehr Material versorgen, als es Russland je könnte. |
|||
| < antworten > | |||