| Thema: |
|
||
| Autor: | Mugen | ||
| Datum: | 03.11.23 20:22 | ||
| Antwort auf: | 300k tote Russen später von FS | ||
Es fällt mir ehrlich gesagt schwer, zu beginnen, aber mir wird immer mehr bewusst, wie enttäuschend das Verhalten der Menschen sein kann. Zunächst möchte ich die Verwendung der 1000er-Multiplikator "k" ansprechen. Es ist beunruhigend, dass wir oft nicht die Zeit nehmen, die volle Anzahl von Leben auszuschreiben, als ob die Einerstelle nicht von Bedeutung wäre. Um das menschliche Leben angemessen zu würdigen, möchte ich dies hiermit ändern: Durch einen Krieg sind 300.000 Menschen auf der russischen Seite gestorben. Dreihunderttausend Menschen wegen eines einzelnen Menschen! Jeder dieser Menschen hatte die Möglichkeit, die richtige Entscheidung zu treffen, nämlich entweder Putin zu unterstützen oder nicht. Viele von ihnen wurden dazu gezwungen, und viele wurden seit ihrer Kindheit negativ beeinflusst. Das Leid auf beiden Seiten ist schier unbeschreiblich, und es ist zweifellos erschütternd. Im Großen und Ganzen existiert vermutlich nicht einfach nur Gut und Böse, wie wir es manchmal denken, sondern eine feine Grenze, um das zu rechtfertigen, was angeblich Unrecht ist. Wir Menschen scheinen oft den Respekt vor unseren Mitmenschen und sogar vor dem Leben selbst zu verlieren. Ich ertappe mich selbst dabei, wie meine innere Aggression und mein Schutzmechanismus mich dazu verleiten, mehr Widerstand zu zeigen, mehr Waffen zu fordern und mehr eindimensionale Rechtfertigungen zu suchen, um den Tod eines anderen Menschen zu rechtfertigen. Dabei ist es im Grunde einfach: Handle nicht in einer Weise, die anderen Leid zufügt, das du selbst nicht erfahren möchtest. Diese Zeilen wollte ich einfach mal loswerden. Wenn ich nur daran denke wie wertvoll das eine Leben meiner gestorbenen Freunde und Familienmitglieder gewesen sind - Das Ausmaß ist für mich nicht zu fassen. ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.0 |
|||
| < antworten > | |||