| Thema: |
|
||
| Autor: | FS | ||
| Datum: | 05.11.23 12:10 | ||
| Antwort auf: | Re:Also sind die Filmaufnahmen gefälscht? von Pezking | ||
>>Mein Punkt bleibt dass es ein Unding ist sowas durchgehen zu lassen. > >Was denn genau? Das Zeigen der palästinensischen Flagge mit zwei Bengalos im Hintergrund? Antisemitische Sprechchöre kann ich auf dem von Dir verlinkten Video auch nicht ausmachen. In dem Clip nicht, aber viele trugen Palästina-Flaggen und Plakate mit Aufschriften wie »Stoppt den Genozid in Gaza« oder "From the river to the sea – we demand equality". [https://www.maz-online.de/resizer/GAsRGLemML4RvB5aJrcqDrd5KLE=/596x335/filters:quality(70):format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/24WQMQL4JFGHVKYPJP5JSHPJA4.jpg] "From the river to the sea, Palestine will be free" ist ein Ausruf der PLO der 60er, um den Anspruch Palästinas vom Fluss Jordan bis ans Mittelmeer zu unterstreichen. Das wird so ausgelegt, dass somit kein Platz für den Staat Israel besteht. Manche denken dabei auch an Ahmad Shukeiri Forderung im 6 Tage Krieg alle eingewanderten Juden auf palästinensischen Gebiet in ihre Herkunftsländer zurückzuschicken und die gebürtigen Juden dort dürften nicht überleben. Heute versuchen manche pro-Palästina Gruppen den Spruch umzudeuten, dass es nur darum ginge einen eigenen Staat zu bekommen und frei darin zu leben. I don't buy it. Seit Oktober 2023 ist der Spruch in Berlin auch verboten. >Die Polizeipräsenz gestern war groß und augenscheinlich auch effektiv. Die Polizei ist ja auch nicht doof und lernt dazu, deshalb hatte man das gestern erheblich besser im Griff als noch vergleichbare Demos vor ein paar Wochen. Wieso man diese Demos überhaupt genehmigt, ist mir ein Rätsel. Man weitet den Konflikt nur aus und gibt Antisemitismus neue Entfaltungsmöglichkeiten. |
|||
| < antworten > | |||