| Thema: |
|
||
| Autor: | Vern Schillinger | ||
| Datum: | 05.11.23 21:19 | ||
| Antwort auf: | Ganz schön tief gefallen… :( von Kilian | ||
Mir wurde zugetragen, dass sich hier die üblichen bedeutungslosen Trottel das Maul über mich zerreißen und diverse Unwahrheiten verbreiten. Hier meine zusammengefasste Antwort: Ich bin weder bei Reichelt noch bei Nius.de angestellt. Gelegentlich verfasse ich Kolumnen für Nius.de, was jedoch nicht einmal 10 % meiner Einkünfte ausmacht. Seit 14 Jahren arbeite ich als Freelancer und schreibe für unterschiedliche Kunden. Es gibt vieles auf Nius.de, das mir nicht gefällt, aber meiner Meinung nach sind beispielsweise t-online.de oder süddeutsche.de noch schlimmer. Imo wird auf allen Portalen heutzutage nur noch ideologisch getrommelt, jedoch in verschiedene Richtungen. Vor Jahren wurde mir angeboten, für ein öffentlich-rechtliches Format zu schreiben, aber das habe ich aus Überzeugung abgelehnt. „Fehlgeleiteter Geltungsdrang“ und „Monetarisierungsnotwendigkeit?“ Seit 2018 habe ich keine der Anfragen, in Comedyshows oder im Fernsehen aufzutreten, mehr angenommen. Ich lege schon seit vielen Jahren zweimal im Monat feinste Vinylscheiben auf, ohne dafür Werbung zu machen, und erwähne es nicht einmal in meinen privaten Social Media-Kanälen. Ich muss mich nicht mehr beweisen oder um Anerkennung buhlen. Ich habe schon immer getan und gesagt, was ich wollte, auch wenn das bedeutete, lukrative Jobs zu verlieren. Mir ist es lieber, meine Prinzipien zu bewahren, als eine Systemhure zu sein. Ich kenne jedoch viele Leute, die sich aus Angst vor möglichen Konsequenzen zurückhalten und selbstzensieren, um nicht "gecancelt" zu werden. Eine ehemals nette Frau, die sich innerhalb von drei Jahren in einen blauhaarigen Tattoo-Piercing-Haufen verwandelt hat, der Ungeimpfte am liebsten am nächsten Baum aufknüpfen würde und Queers for Palastine feiert, hat mir kürzlich vorgeworfen, ich hätte mich radikalisiert. Die wäre in diesem Forum mittlerweile gut aufgehoben. |
|||
| < antworten > | |||