| Thema: |
|
||
| Autor: | Headhunter | ||
| Datum: | 07.11.23 14:03 | ||
| Antwort auf: | Re:Threads geht gerade richtig ab... von suicuique | ||
>>Weil ich als User von social media nicht mehr frei wählen kann. Ich glaube alle haben begriffen, dass X vor die Hunde geht. Und es gibt Alternativen, mehrere sogar. Und gerade die, die mir am besten gefällt (das ist MEINE Entscheidung) wird geblockt, wo die ganze Welt um mir herum das Ding frei nutzen kann. >> >>Was ist daran keine Zensur? > >Es wird nicht geblockt. >Wäre schön wenn Du versuchst Begrifflichkeiten nicht so durcheinanderbringst. Die Firma bringt das Prudukt nicht in der EU raus um sich nicht an die Bestimmungen halten zu müssen. > >Nichts davon ist ein Akt der Zensur. Gut, das verstehe ich, die Schuld liegt an den EU Bestimmungen. Aber fuer mich als User, der gerne social media nutzen möchte grenzt das Zensur. Ich sehe das doch. Ich sehe was bei Twitter abgeht und wie die anderen Dienste sich im vergleich dazu tuen. Und da ist Threads absolut gemässigt. I know, es geht auch um Datenintegrität, aber mich wuerde wirklich brennend interessieren warum Meta, die mit 3 dicken Diensten im EU Raum vertreten sind (Facebook, Instagram und WhatsApp) auf einmal problematisch mit Threads sind. Und das meine ich ernst. Das muss ja einen Grund haben. |
|||
| < antworten > | |||