| Thema: |
|
||
| Autor: | KO | ||
| Datum: | 08.11.23 01:52 | ||
| Antwort auf: | Re:300k tote Russen später von Headhunter | ||
> >> >>Es kann theoretisch nach wie vor klappen das den Russen das ständige sinnlose Sterben an der "Verteidigungslinie" doch irgendwann zu sehr auf den Sack geht und sie Putin doch mal loswerden wollen. Ich meine ist ja nur eine Person. Eine Kugel reicht und das Problem ist beseitigt. >> >>Ein potentieller Nachfolger kann die Gebiete komplett zurück geben, ohne das darum gekämpft werden muß. Im Gegenzug bekommt das neue Russland die Chance in absehbarer Zeit wieder ein Teil der Weltgemeinschaft zu werden. > >Was du hier beschreibst ist das best case scenario. Das wünschen sich, glaub ich, alle. Wenn du aber die Nachrichten verfolgst, wie es in Russland selbst aussieht, zeigt sich leider ein anderes Bild. Putin hat es geschafft sein ganzes Land zu indoktrinieren. Da glauben sehr viele, dass die ukrainische Bevölkerung Nazis sind. Hinzu kommt, die "klassische" russische Reaktion der Bevölkerung, dass sie eh nicht ändern koennen. Das Problem ist, in einer Diktatur wie es Russland leider geworden ist, hat jeder zu große Angst beseitigt zu werden Auf einer Webseite, ob russisch oder nicht egal, wo gefragt wird "Bist du der Meinung in der Ukraine leben Nazis und der Krieg ist gerechtfertigt ja/nein" werden vermutlich nahezu alle Russen mit ja klicken. Wäre ich Russe und würde ich das auch tun. Einfach weil es mir nichts bringen würde auf nein zu klicken. Dadurch würde Putin ja nicht verschwinden aber der FSB könnte über meine IP herausfinden wer ich bin. Einfach mal googeln wie es damals in der DDR war, oder mal ein Museum besuchen. So wird es auch in Russland sein. Was die Leute wirklich tatsächlich im Inneren denken wird man erst mitbekommen wenn die sich sicher sind das Putin weg vom Fenster ist. Also eher so 5 bis 10 Jahre nach ihm. Ein dezenter Hinweis was die Bevölkerung wirklich denkt war z.B. als Prigoschin mit seinen Armee Richtung Moskau marschiert ist und von vielen bejubelt wurde weil man dachte der wird Putin endlich beseitigen. >Ich behaupte, selbst wenn Putin weg vom Fenster ist, heisst das nicht automatisch, dass der Krieg beendet ist. Garantie gibts natürlich keine das ist klar. Aber wenn der neue Staatschef schlau ist dann kann er Putin als den ultimativen Sündenbock hinstellen und z.B. sagen das es schlicht geistes gestört war zu glauben das man diesen Krieg gewinnen könnte. Im Endeffekt ist sowieso klar. Russland hat mit Putin keine Zukunft. Er hat nun bei weitem zuviel verbrannte Erde hinterlassen. |
|||
| < antworten > | |||