Thema:
Ab sofort die Preise im Auge behalten... flat
Autor: Kilian
Datum:09.11.23 11:32
Antwort auf:Wann am besten buchen? von Super Sonic

So wie die Zeiten aktuell sind, glaube ich nicht, dass es wenige Monate oder gar Wochen vor eurem Abflug günstiger wird. Im Prinzip kann man sich alles, was man von früher zu verschiedenen Flugzielen zu wissen meinte, in die Haare schmieren, denn nicht nur die Flugpreise haben sich geändert, sondern auch die Kontingentierung der Airlines. Japan ist bspw. ab Ende März (Kirschblüte) bis zur Golden Week jetzt immer teuer - noch sehr viel mehr und konstanter als früher.

Ich würde dir raten, zum einen die Flugpreise bei Crawlern wie kayak.de im Auge zu behalten (kayak.de hat bspw. auch eine Anzeige, wie sich der Flugpreis in der Vergangenheit entwickelt hat), zum anderen die Websites der wichtigsten Fluglinien aber auch Portale wie urlaubspiraten.de und mydealz.de regelmäßig nach Sonderangeboten zu checken. Die Angebote sind seltener, aber es gibt sie noch. Da muss man dann nur schnell sein!

Wenn du zeitlich etwas flexibel bist (d.h. ein paar Tage hin oder her), kann ich dir auch die Bestpreissuche der Lufthansa empfehlen. Da kann man mit relativ viel Vorlauf die günstigsten (weil kontingentierten) Flüge finden.

< antworten >