Thema:
Re:Geht völlig an den Realitäten vorbei flat
Autor: KO
Datum:11.11.23 18:30
Antwort auf:Re:Geht völlig an den Realitäten vorbei von dixip

>>könnte die Ukraine nur zustimmen, wenn Trump nicht wiedergewählt wird und sie sofort in die NATO kommt. Alles andere bietet dem Land nicht einen Funken Sicherheit, da Russland seine Verträge in der Vergangenheit immer wieder gebrochen hat.
>
>Staaten der NATO könnten als Teil der Verhandlungen der Ukraine Sicherheitsgarantien geben, die ohne Mitgliedschaft in der NATO der Ukraine trotzdem de facto einen ähnlichen Schutz geben. Dazu gehört dann auch eine aktiv überwachte Flugverbotszone.


Die spannende Frage ist wieso man nicht jetzt schon eine Flugverbotszone über die Ukraine verhängt, oder diesen "irgendwie" Nato Schutz?

Dazu muß nicht verhandelt werden, man könnte das einfach festlegen ab dem Zeitpunkt gilt das und fertig.

Putin sind Verträge sowieso egal. Man würde faktisch sowieso an dem Punkt ankommen wo man diese Zone aktiv verteidigen muß. Also halt mit Nato Luft Streitkräften.

Ich denke eh wenn die Ukrainer zu sehr schwächeln wird man irgendwann auch Nato Streitkräfte in diesem Krieg einsetzen.

>>Falls es zu einem anderen Vertrag kommt, fliehen noch mehr Ukrainer nach Europa (und diesmal kommen die kriegstraumatisierten Männer), die ukrainische Regierung wird vermutlich gestürzt und eine Partisanen-/Terrororganisation mit Fähigkeiten weit jenseits des IS entsteht (die verschiedene Staaten unterstützen werden). Hört sich das stabiler an?
>
>Der Westen wird auch wirtschaftlich und gesellschaftlich der Ukraine Perspektiven aufzeigen müssen, d.h. wir reden von einem massiven Wiederaufbauprogramm, dass die USA + EU bezahlen. Von daher muss es nicht so aussichtslos sein.


Bevor man aufbaut muß man erstmal sicher sein das Russland nicht irgendwann erneut angreift. Bevor es hier keine Sicherheit gibt braucht man auch nichts aufzubauen.

>Zumal die Alternative ja nur wäre, dass Russland die Ukraine insgesamt einnimmt und selbst dann den Aufbau bezahlen muss.

Für Putin wird das weit günstiger sein ...

Man wird einfach die verbliebenen Ukrainer "versklaven" und zum Wiederaufbau zwingen. Als Lohn gibts Wasser und Brot, wer sich weigert zu arbeiten wird erschossen.

Das kann man in einer westlichen Demokratie nicht machen, in einer Diktatur wie Russland dagegen schon.

>Das dürfte in punkto Flüchtlinge Richtung Westen eine noch viel größere Wirkung haben.

Es wird keine geben. Man wird das Land wie die DDR einmauern so daß keiner entkommen kann.

Ist dann alles wieder aufgebaut und man braucht die Arbeitssklaven nicht mehr wird man den Leuten klar machen entweder systemtreu oder ihr "verschwindet".


< antworten >