| Thema: |
|
||
| Autor: | KO | ||
| Datum: | 12.11.23 17:24 | ||
| Antwort auf: | Re:Geht völlig an den Realitäten vorbei von dixip | ||
>>Die spannende Frage ist wieso man nicht jetzt schon eine Flugverbotszone über die Ukraine verhängt, oder diesen "irgendwie" Nato Schutz? > >Weil einfach jetzt noch Krieg ist, bei dem man nicht mitmachen will. >Voraussetzung wäre ja, dass Ukraine und Russland zu Verhandlungen bereit sind. Soweit mir bekannt ist, ich habe nie etwas anderes gehört, war die Aussagen Putins bisher immer. Die komplette Ukraine wird russisch dann kann man verhandeln. Das versteckt gerne mal unter dem Deckmäntelchen der "Neutralität", was für Russland heißt die Nato muß sich komplett raushalten. Was im Endeffekt logischerweise heißt Putin kann dort machen was er will weil ihn niemand hindert. So dumm ist keiner an diese Neutralität zu glauben. Ich meine die Ukraine vor dem Krieg war neutral. Die wären nie auf die Idee gekommen Russland von sich aus anzugreifen. Man wollte einfach nur in Ruhe gelassen werden. Im Prinzip braucht man mit Putin nicht zu verhandeln, es ist sinnlos, so sinnlos wie es auch mit Hitler damals gewesen ist. Das einzige was Sinn macht ist ihm die Pistole an den Kopf zu halten und ihn soweit in die Enge zu treiben das er keine andere Wahl mehr hat. Also aus Sicht der Ukraine macht es Sinn solange zu kämpfen bis man sicher ist keine Chance mehr zu haben. Dann wird man auf einen Partisanen Kampf umschwenken. Die einzige Chance für das Ende des Krieges bevor eine Seite militärisch vernchtet wurde ist das die Ukraine an Atombomben kommt. Entweder durch die Nato oder sie haben selbst welche. Manchmal frage ich mich ob man diesen konventionellen Krieg nicht genau so will und mit Absicht nicht auf die atomare Abschreckung setzt. Immerhin kann es eine gute Möglichkeit sein das alte Russland in einem konventionellen Krieg los zu werden. Eine vernichtende Niederlage Putin's in der Ukraine wird ihm auch politisch enorm schaden und doch mal für ein Umdenken dort sorgen Verhandlungen in der aktuellen Situation würden nur Putin nutzen, nicht der Ukraine. Er könnte das super in Russland als Sieg verkaufen wie die Ukrainer angekrochen kommen und um Gnade winseln. Das die Putin Fans alle so vehement Verhandlungen fordern ist für mich eher ein klares Zeichen dafür das es um Russlands Armee desolater steht als es nach Außen hin wirkt. Aber wenn sie diese wollen müssen sie der Ukraine und dem WEsten etwas anbieten das überzeugend ist, sonst braucht man nicht darauf eingehen. |
|||
| < antworten > | |||