Thema:
Re:Geht völlig an den Realitäten vorbei flat
Autor: dixip
Datum:12.11.23 17:36
Antwort auf:Re:Geht völlig an den Realitäten vorbei von KO

>Soweit mir bekannt ist, ich habe nie etwas anderes gehört, war die Aussagen Putins bisher immer. Die komplette Ukraine wird russisch dann kann man verhandeln.

Worüber soll man dann verhandeln? Moldawien?


>Ich meine die Ukraine vor dem Krieg war neutral. Die wären nie auf die Idee gekommen Russland von sich aus anzugreifen.

Man fängt einen Krieg ja primär aus "Interessen" an. Entweder will man Land, "seine" Bevölkerung "zurück ins Reich" holen, Rohstoffe, oder hat Sicherheitsinteressen. Für die Ukraine gab es keinerlei Gründe, irgendwen anzugreifen.


>Im Prinzip braucht man mit Putin nicht zu verhandeln, es ist sinnlos, so sinnlos wie es auch mit Hitler damals gewesen ist.

Man verhandelt mit Russland. Das ist unumgänglich, weil der Krieg ja irgendwann endet, und das geht nur mit Verhandlungen.


>Also aus Sicht der Ukraine macht es Sinn solange zu kämpfen bis man sicher ist keine Chance mehr zu haben. Dann wird man auf einen Partisanen Kampf umschwenken.

Oder gewonnen hat! Sprich Russland zieht sich zurück, und zwar aus Sicht der Ukraine aus allen ukrainischen Gebieten Stand vor dem Angriff 2014.


>Die einzige Chance für das Ende des Krieges bevor eine Seite militärisch vernchtet wurde ist das die Ukraine an Atombomben kommt.

Das seh ich glücklicherweise NICHT so.
Atombomben beenden auch keine Kriege, zumal wenn dann beide Seiten welche hätten. Sie vernichten nur Leben und alles andere.


>Manchmal frage ich mich ob man diesen konventionellen Krieg nicht genau so will und mit Absicht nicht auf die atomare Abschreckung setzt. Immerhin kann es eine gute Möglichkeit sein das alte Russland in einem konventionellen Krieg los zu werden.

Verschwörungstheorie
Und imo völliger Blödsinn. Dafür sind die "Kosten" des Krieges gerade für Europa viel zu hoch.


>Verhandlungen in der aktuellen Situation würden nur Putin nutzen, nicht der Ukraine.

Es würde einfach das Sterben beenden, von jungen russischen Männern (=Soldaten) und sehr vielen Bürgern der Ukraine. Könnte man ja auch mal als Ziel sehen, das einfach zu beenden.
Ich seh es aber auch so, dass die Ukraine daran noch kein Interesse hat.


< antworten >