Thema:
Re:Hui: Antwerpen flat
Autor: Xtant
Datum:13.11.23 15:25
Antwort auf:Hui: Antwerpen von thestraightedge

>Allgemein war ich überrascht, dass Antwerpen 550.000 Einwohner hat aber kosmopolitischer und v.a. netter wirkt als das doppelt so große Brüssel.

Ohne jetzt zu stark in Klischees abdriften zu wollen, aber ist das nicht bei niederländisch-flämisch vs. (zunehmend) französisch dominiert nicht irgendwo logisch? EU-Sitz hin oder her.

Wenn ich grade nicht was durcheinander bringe, wählen die Brüsseler z.B. - völlig ohne Not oder Zwang - immer mehr Parteien, die vor allem französischsprachige Interessen vertreten.

Und sorry, aber mit weltoffen bringe ich französische Kultur nach wie vor nicht groß in Verbindung. Hat mir erst wieder meine Tochter bestätigt, die zwei Wochen mit einer französischen schülergruppe unterwegs war. Sie mochte sie zwar total gerne (und geht deswegen auch bald für ein Jahr nach Frankreich), aber für alles, was außerhalb ihres Landes passiert, haben sie doch recht wenig Sinn. So ein bisserl die Amis von Europa. ;)

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de