| Thema: |
|
||
| Autor: | KO | ||
| Datum: | 19.11.23 15:27 | ||
| Antwort auf: | Re:Vermutlich ist Elon Musk nach dem Kauf Short gegangen von Killersepp | ||
>>Sein Plan war nie das Twitter ein Erfolg wird ... > >Das mag durchaus stimmen. Kritische Stimmen kann er ja keine dulden (sieh die nur mal an, wie reihenweise Leute gebannt werden, die sich auch nur über ihn lustig machen) - aber Shorten konnte er Twitter nie, weil Twitter nicht mehr öffentlich gehandelt wird. Hast recht. ich habe zwar davor nochmal nach der Aktie gegoogelt. Auch etwas gefunden das richtig aussah, aber übersehen das es 2022 statt 2023 war :) Hier steht es auch nochmal. [https://www.forbes.com/advisor/de/geldanlage/kann-ich-twitter-aktien-kaufen/] Es wäre sicher sehr riskant gewesen short zu gehen da es Insider Handel wäre wenn es rauskommt, aber ich denke das hätte er verhindern können. Wäre halt eine gute Erklärung gewesen für all den absurden Unsinn denn er mit X anstellt :) Also vielleicht doch nur komplette Unfähigkeit. >Nee, wenn dann geht es ihm einzig und allein darum, kritische Journalisten so gut er kann mundtot zu machen. Hmm, naja, es wäre ein sinnloser Plan das nur durch Twitter/X erreichen zu wollen. So groß die Platform ist sie war auch schon vorher nicht gerade die Seite für seriösen Journalismus sondern eher die "Klowand" der Welt. Was dort zu lesen war konnte man nie auf Anhieb glauben sondern mußte erstmal mindestens 5 Quellen halbwegs seriöser Nachrichten Selten finden um es zu verfizieren. Die Journalisten können sich eh weiter auf CNN, New York Times, Spiegel, Focus etc. nach belieben austoben. Also wenn das sein Plan ist hätte er eher eine dieser News Seiten kaufen müssen. Allerdings haben Journalisten auch eine gewisse "Ehre" was Presse Freiheit angeht, Wenn denen jemand zu sehr vorschreibt was sie schreiben dürfen und was nicht, dann wird das auch einen Skandal auslösen. >Und halt, um nur noch von den Horden seiner glatthirnigen Fans von Rimjob-Enthusiasten umgeben zu sein, die allen Ernstes denken, er wäre witzig. Ab und zu ist er auch tatsächlich witzig, aber oft sind seine Witze eher merkwürdige "Schenkelklopfer" Witze wo man sich fragt was er gerade wieder für ein Kraut geraucht hat. Vielleicht dachte er auch schlicht das geschickt plazierte Skandale die Aufmerksamkeit für die Platform erhöhen und mehr User anlocken. Alle berichten darüber und somit wird X/Twitter bekannter. Kann auch klappen, oder auch abschrecken wenn mans zu sehr übertreibt. Im übrigen habe ich das Gefühl daß das "soziale" Internet wo jeder alles kommentieren und sagen können soll, auf dem absteigenden Ast ist weil man gemerkt hat Extremisten oder KI Bots können das zu einfach missbrauchen. Auf Spiegel Online war früher fast jeder Bericht kommentierbar, inzwischen kaum noch einer. |
|||
| < antworten > | |||