Thema:
Re:Grausame Geschichte. flat
Autor: Killersepp (deaktiviert)
Datum:24.11.23 16:58
Antwort auf:Re:Grausame Geschichte. von thestraightedge

>>
>>>Disclaimer: ich wünsche mir härteres Durchgreifen gegen arabische Clanstrukturen und kriminelle Asylbewerber. Umso wichtiger ist es, zu differenzieren und nicht jeder Verkürzung auf den Leim zu gehen.
>>
>>Was für ein schlimmer Disclaimer. der tse vor 5 Jahren hätte niemals sowas geschrieben. Ich bin enttäuscht.
>
>Meine Meinung hat sich dazu eigentlich nicht geändert.
>
>Ich kann für Seenotrettung spenden, in der Flüchtlingshilfe aktiv sei und gegen Nazis demonstrieren und dennoch eine klare Kante gegen solche Strukturen und Fehltentwicklungen fordern.
>
>Das ist kein Widerspruch, sondern eben daraus logische Konsequenz.

Im Grunde stimme ich dir zu, sehe das Problem beim Thema "kriminelle Asylbewerber" aber bei der fehlenden Differenzierung - nicht bei dir, nur generell der Gesellschaft wenn diese Phrase fällt. Da wird nämlich nicht zwischen Kinkerlitzchen und Kavaliersdelikten, die leider keine Owis mehr sind, und wirklicher, habitueller Kriminalität unterschieden. Und wenn ich mir täglich ansehen muss, unter welchen absurden Regeln und kafkaesken bürokratischen Auflagen alle Migranten (also, die ohne Geld) in Deutschland zu kämpfen haben, dann zuckt mir halt jedes Mal die Augenbraue, wenn ich "konsequenter Durchgreifen!" höre :D

Ein anderer, schwieriger Punkt ist das die Überlastung der Sozialsysteme (deren Grundstein ja in den 80ern gelegt wurde, danke Helmut) auch bedeutet, dass Psychologische und Psychotherapeutische Hilfsangebote absurd lange Wartelisten, wenn überhaupt noch. Und da es auch ziemlich Menschenunwürdig und höchst illegal ist, Leute einfach so in siffige und heillose überfüllte Geschlossene zum Parken zu stecken, haben wir das Problem, dass seit der Flüchtlingskrise einige tausende, schwer traumatisierte Leute mit PTSD und/oder Schizophrenie auf den Straßen haben. Das erklärt zumindest einen Teil der von den Medien immer hervorgehobenen Gewalttaten.

Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname