| Thema: |
|
||
| Autor: | harukathor | ||
| Datum: | 05.12.23 16:43 | ||
| Antwort auf: | Re:Das sieht aktuell doch nicht gut aus von hootie_2K | ||
>Krass finde ich übrigens auch, dass heute die Meldung kommt, dass die Briten die gefallenen Russen auf 70.000 schätzen. Hier im Forum und auch in den Medien wurde das immer anders verkauft, so als wären 300.000 toten Russen zu verzeichnen. > Ich musste jetzt mal nachlesen, weil die Zahlen für die Verluste so unmöglich stimmen konnten. Allein die geschätzten Panzerverluste wären niedriger als die visuell bestätigten – was äußerst merkwürdig wäre. Weiter unten wird das Bild aber klarer: Hier handelt es sich rein um die Verluste des offiziellen russischen Militärs, während es für das einst gut bewaffnete Wagner und andere solche "Freiwilligenorganisationen" schlicht bei den Briten keine Zahlen gibt. Da kommen also allein für den Kampf um Bachmut nochmal 20.000 Tote (eigene Angaben von Wagner) oben drauf. Auch dürften vermutlich alle Verluste der Truppen der LPR/DPR vor September 2022 hier nicht mit erfasst sein, da deren Reste erst dann ins russische Militär integriert wurden. Die USA hatten im August – also noch vor der extrem verlustreichen Offensive auf Avdivka – damit gerechnet, dass die Russen insgesamt 120.000 Tote zu beklagen hätten. In deren Zahlen ist Wagner & Co. vermutlich mit drin. So intensiv wie zuletzt gekämpft wurde, würden mich auch 150.000 Tote aktuell nicht verwundern. |
|||
| < antworten > | |||