Thema:
Re:Immer daran denken alles ist gelogen flat
Autor: Killersepp (deaktiviert)
Datum:06.12.23 18:36
Antwort auf:Re:Immer daran denken alles ist gelogen von Phil Gates

>>>Die meisten deutschen (linken) Politiker hielten es auch noch im Januar 2022 für ausgeschlossen, dass Schröders Busenfreund die Ukraine angreift. Ich halte bei den Orcs gar nichts für ausgeschlossen.
>>
>>Die meisten deutschen (rechten) Politiker erzählen uns seit 70 Jahren, dass wir die NATO, Atomwaffen, Wiederbewaffnung, Nachrüstung, Pershings, Sondervermögen BW.. brauchen, weil die Abschreckung den Frieden sichert. Und jetzt funktioniert die Abschreckung nicht mehr, weil...? Sind ja ganz neue Töne.
>
>Im Grundsatz ist das ja auch richtig.
>
>Die Russen pokern aber darauf, dass die NATO Appeasement macht. Im Übrigen wäre bei Polen und den baltischen Staaten nicht die NATO (die Balten sind gar nicht in der NATO) der Ansprechpartner, sondern die EU.


Nicht nur sind das komplette Baltikum und Polen in der NATO - Polen im speziellen ist quasi der Grund dafür, warum es überhaupt eine NATO-Osterweiterung gab. Clinton war damals eigentlich gegen einen (schnellen) NATO-Beitritt, aber die Polnische Regierung hat es durch geschickten Lobbyismus geschafft, dass die NATO-Erweiterung Wahlkampfthema in den US-Midterms '96 wurde, und konnten so Clinton quasi eine Zusage abringen.
Das ist auch mit eine der Ursachen, warum Russland sich so verhält, wie sie sich Heute verhalten - diese Kränkung haben sie seit damals nicht überwunden.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname