| Thema: |
|
||
| Autor: | Bomber | ||
| Datum: | 12.12.23 12:17 | ||
| Antwort auf: | Re:Es wird ja noch besser: neues Vergütungsmodell von suicuique | ||
>>>>Geht übrigens nicht nur um die Vorstände, sondern evtl. um 3500 (!) Führungskräfte. >>> >>>Ist man nicht schon als Abteilungsleiter eine Führungskraft? >>>Insofern finde ich die hohe Zahl nicht so überraschend wie Du es offenbar tust. >>>Bei weltweit knapp 340.000 Mitarbeitern. >> >>Ich finde die Zahl nicht überraschend - ich finde überraschend, dass diese "is` mir egal"-Verträge auf diese doch nennenswerte Anzahl Führungskräfte ausgeweitet werden könnten. > >Ok, dann habe ich dein "(!)" hinter der Zahl missverstanden. > >>3500 Leistungsträger mit tlw. fürstlichem Salär, die in Zukunft noch weniger leisten müssen als offenbar bisher, denn am einzelnen Bahnfahrer oder Sachbearbeiter wird der bemitleidenswerte Zustand dieser Institution ja eher nicht liegen. > >Ich finde die Entwicklung zwar auch bedenklich, möchte aber darauf hinweisen dass nach Umfragen der Großteil der deutschen Arbeitnehmer ein höheres Fixgehalt einem Fixgehalt samt Bonuszahlungen vorziehen würden. Selbst wenn letzteres insgesamt höher ausfallen könnte. > >"Spatz in der Hand ..." und so. > >Davon ab, würde ich von Führungskräften schon erwarten, dass sie anders als Mitarbeiter ohne signifikante Weisungsbefugnis Leistungs- und Zielorientierter vergütet werden sollten. Was soll man da sagen? "Wie da Herr so s'Gscher" wie es bei uns heißt. Solange der Dienstherr nicht nach Leistung bezahlt wird, warum sollten es die Mitarbeiter? > >gruß |
|||
| < antworten > | |||