Thema:
Re:Wohnung neu vermieten flat
Autor: chifan
Datum:14.12.23 10:33
Antwort auf:Wohnung neu vermieten von next-friday

>Wir wollen eine Wohnung neu vermieten und es ist jedesmal erstaunlich wie schlecht sich die Mietinteressenten präsentieren. Denken die wirklich das sich ein Vermieter auf solche Anfragen wie "Ist die Wohnung noch frei wann kann ich anschauen" meldet?
>Solche oder ähnliche Anfragen sind inzwischen schon sehr viel eingegangen. Irgendwas auf dem Handy hingerotzt die Anzeige nicht richtig gelesen, egal wird schon klappen. Das gute bei Immoscout ist ja das man das gleich nach Uninteressant verschieben kann.
>Ich will gar nicht wissen wie das bei Kleinanzeigen aussieht..


Wir haben letztes Jahr einen Nachmieter über Kleinanzeigen gesucht. Das war echt ne Katastrophe. Über 80% haben sich die Anzeige nicht durchgelesen, weil das Ganze an Voraussetzungen geknüpft war (Mindest- und Maximaleinkommen, Größe der Familie) die offensichtlich nicht erfüllt wurden. Ich denke, dass da einfach alles angeschrieben wird, was oberflächlich passt. Und bei denen die passten habe ich bei der Masse den Einsatz vermisst, sich aktiv darum zu kümmern die Wohnung wirklich zu bekommen (für Stuttgart ziemlich günstig, weil Mieterhöhungen für den Neubau auf 20 Jahre fest gedeckelt). Letztlich blieb nur einer wirklich dran, für den ich mich dann aber auch um die Nachtelefoniererei bei den Behörden etc. gekümmert habe, weil er das nicht hinbekam. Von allen anderen die passten habe ich nie wieder was gehört, dabei standen die Chancen mit etwas Aufwand die Wohnung zu bekommen gar nicht mal so schlecht. Aber irgendwie scheint jedwede Eigeninitiative, jedwedes Bemühen schon zu viel zu sein. Die Not ist, wie Phil schrieb, natürlich groß bei der Wohnungssuche, aber gerade deswegen würde ich da viel mehr auch von Interessentenseite erwarten. Ich weiß ja nicht wie Leute, die mit Einzeilern daherkommen überhaupt je eine Wohnung bekommen haben. Hat das jemals funktioniert? Aber vielleicht haben sie ihre Wohnung über jemanden bekommen, der sich auch nur so austauscht und Interessenten die Romane schreiben, also mehr als drei Sätze, nicht beachtet.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de