| Thema: |
|
||
| Autor: | token | ||
| Datum: | 19.12.23 16:14 | ||
| Antwort auf: | Re:EU eröffnet Verfahren gegen X von Headhunter | ||
>Ich bleib dabei, es wird keine Auswirkungen auf X haben. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren. >Wuenschen wuerde ich es mir, aber ich glaube nicht daran ;) Wenn es zu einer Verurteilung kommt, dann gibt es erstmal schmerzhafte Geldstrafen. Die kann Musk natürlich bezahlen und weiterpimmeln, die EU wird den Dienst ja nicht einfach so sperren. Aber Geldstrafen aussprechen, davon würde ich absolut ausgehen. Und so wie sich Musk bislang präsentiert, wäre seine natürliche Reaktion die EU als Arschlochnazis zu titulieren die sich ficken können, und bei der EU-Verfügbarkeit von X selbst den Stecker zu ziehen. Aus den wirtschaftlichen Realitäten kann sich letzten Endes auch Musk nicht heraus fantasieren. Im Grunde teasert er das Ende von X doch schon selbst an, siehe das "go fuck yourself" Interview. Er hat die Ausgabenseite vom Dienst durch seinen Kauf und die Überschreibung der Schulden auf das Unternehmen selbst massiv erhöht. Ich frag mich ob die Personalkürzungen allein diesen Stunt kompensieren können. Und, auf der Einnahmenseite ist sein Abomodell ein wirtschaftlicher Witz ohnegleichen, gleichzeitig sind Werbeeinnahmen regelrecht kollabiert. Ich mein, der Dienst lief schon mit doppelt so hohen Einnahmen auf dem Zahnfleisch, was meinst da jetzt los ist :D Der Betrieb von X lebt nicht von Luft und Liebe, der wirtschaftlichen Realität kann sich auch Musk nicht entziehen. Mein Eindruck ist auch, der hat eigentlich schon abgeschlossen und arbeitet nur noch an seiner Opferrolle damit die story to be told lautet, linksgrünversiffte wokemindvirusnazis haben X getötet und seine hanebüchene Geschäftspolitik hat damit nix zu tun. Jesuselon wollte die freie Rede retten, ein tragischer Held, der gegen die Mächte des Wahnsinns nicht ankommen konnte!11 |
|||
| < antworten > | |||