| Thema: |
|
||
| Autor: | Headhunter | ||
| Datum: | 19.12.23 16:43 | ||
| Antwort auf: | Re:EU eröffnet Verfahren gegen X von token | ||
>>Ich bleib dabei, es wird keine Auswirkungen auf X haben. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren. >>Wuenschen wuerde ich es mir, aber ich glaube nicht daran ;) > >Wenn es zu einer Verurteilung kommt, dann gibt es erstmal schmerzhafte Geldstrafen. >Die kann Musk natürlich bezahlen und weiterpimmeln, die EU wird den Dienst ja nicht einfach so sperren. Aber Geldstrafen aussprechen, davon würde ich absolut ausgehen. > >Und so wie sich Musk bislang präsentiert, wäre seine natürliche Reaktion die EU als Arschlochnazis zu titulieren die sich ficken können, und bei der EU-Verfügbarkeit von X selbst den Stecker zu ziehen. > >Aus den wirtschaftlichen Realitäten kann sich letzten Endes auch Musk nicht heraus fantasieren. Im Grunde teasert er das Ende von X doch schon selbst an, siehe das "go fuck yourself" Interview. Er hat die Ausgabenseite vom Dienst durch seinen Kauf und die Überschreibung der Schulden auf das Unternehmen selbst massiv erhöht. Ich frag mich ob die Personalkürzungen allein diesen Stunt kompensieren können. Siehe hier, wer es noch nicht kennt: [https://youtu.be/U_M_uvDChJQ?t=119] Man koennte wirklich meinen, dass er Laden bewusst an die Wand fahren möchte. Aber was fuer ein endgame verfolgt er damit? Schau mal, und bitte nicht gleich falsch verstehen. Im Kern finde ich die Idee von Elon gar nicht so schlecht, free Speech. Und damit das funktioniert muss die in alle Richtungen gehen koennen. Aber free Speech heisst aber nicht ohne Konsequenzen. Und das fehlt bei X. Dort kannst du Hate Posts machen, ohne dass das gelöscht oder eingeschränkt wird (ich glaube, Elon hat kurz nach der X Übernahme die Aussage getätigt, dass sie Hate Speech nicht löschen wollen, aber wenigstens einschränken; wie gut das klappt sehen wir ja aktuell) Das krasse sind ja auch die Community notes. Auch gar nicht verkehrt. Aber just wo Elon selbst betroffen ist, bums behauptet der, dass die Leute eingekauft wurden, damit er schlechter dasteht und die Community note wird geloescht. Das ist Zensur in Reinkultur. John Oliver hat das in seinen letzten Video gut zusammengefasst. Alle grossen Manager haben mehr oder weniger eine Macke. Das gute ist aber, wir als "Pöbel" haben das nicht mitbekommen. Bei Elon kannst du live zusehen, was fuer Grütze der teilweise raushaut und das hat natuerlich einen grossen Einfluss auf die öffentliche Meinung ueber ihn. |
|||
| < antworten > | |||