Thema:
Re:Ich frage mich immer flat
Autor: KO
Datum:21.12.23 18:29
Antwort auf:Ich frage mich immer von Railfurz

>Wie man auf solche Zahlen kommt.
>Letztenendes sind das alles Mutmaßungen und nichts genaues weiß man nicht.

Man kann durchaus mit Drohnen und Satelliten das Schlachtfeld beobachten. Man weiß wieviel Mann  militärische Gerät operieren und kann es dann grob abschätzen.

>Momentan schaut es wohl eher ganz gut aus für die Russen, also Mittel bis langfristig.
>Amerika und Europa liefern über kurz oder lang nicht mehr die nötigen Mengen und bis dahin halten die Russen die Stellung und greifen die Infrastruktur an.

So klingt es seit Beginn des Krieges. Es ist schon ein Wunder wie die Ukrainer es mit den nicht gelieferten Waffen hinbekommen haben die Russen dermaßen gut in Schach zu halten.

Aus Sicht der Ukraine macht es Sinn so zu tun als würde einem ständig das militärische Gerät ausgehen. Man wird der Presse sicher nie erzählen das es genug Waffen und Munition gibt, sonst bekommt man ja keine neuen mehr :) Eher werden die Ukrainer behaupten das mehr zerstört wurde als es wirklich der Fall wäre und man  hat für Notfälle zwischen gebunkert.

Es macht Sinn das die Russen glauben sie sind überlegen, dann rennen sie ins offene Messer, das passiert seit 1 Jahr.

Natürlich kann es auch sein das den Ukrainern die Waffen tatsächlich ausgehen, aber eigentlich glaube ich nicht das der Westen die Ukraine im Stich lässt, dafür steht zuviel auf dem Spiel.

Auch wenn die USA nichts mehr liefert. Europa ist ja auch noch da.

Denke mal die Amerikaner erwarten halt auch, zu Recht, das Europa noch mehr tut. Das wird dann auch passieren.

>Danach haben sie einen völlig zerbombten Nachbar der garnichts mehr kann.

Ich gehe sowieso davon aus das wenn die Russen es wirklich hinbekommen weiter vorzustoßen und in die Nähe von Kiew kommen die Ukraine an Atomwaffen kommen werden.

Natürlich nicht um sie einzusetzen, bzw. eine auf einem Testgelände als Beweis. Die sind nur dazu damit die Russen befürchten müssen, kurz bevor sie die Ukraine einnehmen drückt ein Ukrainer schnell den roten Knopf und Moskau sowie St. Petersburg existieren halt nicht mehr.

Wenn es soweit kommt wirds den Ukrainern ggs. auch egal sein wenn die Russen einen atomaren Gegenangriff gegen die Nato starten, immerhin haben diese dann ja auch die Ukraine im Stich gelassen.

Aber das wird eher der Plan A, wenn B schiefgeht. Wäre schon besser wenn man die Russen vorher konventionell besiegt.

< antworten >