| Thema: |
|
||
| Autor: | pauli3105 | ||
| Datum: | 22.12.23 12:06 | ||
| Antwort auf: | Re:Kiesewetter (CDU) spricht Klartext von K!M | ||
>>>>>Warum kann unsere Regierung das nicht mal so konkret sagen? >>>> >>>>Damit Dieseldieter mehr Angst um seinen Jetta bekommt? >>>> >>>>Eine Aussage "Wir schützen nur die Ukraine damit deren Rohstoffe ausbeuten und wir demnächst noch mehr E-Autos bauen können?" >>>>Würde doch von allen zerrissen. Kann ein Grund sein. Aber sicher nicht der einzige und vor allem nicht der Wichtigste. >>> >>>Ich finde es gehört zur Ehrlichkeit der Politik dazu zu sagen, welche Konsequenzen man bei seinen Handlungen erwartet bzw. warum man etwas nicht macht. Es gibt auch nicht den einen Faktor. Ich finde aber, dass Politik mehr als nur ein Facette erklären sollte. Ich erwarte schon, dass man uns als Souverän zutraut Zusammenhänge zu verstehen und Entscheidungen hin zu nehmen, die uns vielleicht widerstreben, wenn man diese uns erklärt und wie der Gedankengang ist. >>>---------------------- >>>Gesendet mit M! v.2.7.0 >> >>Die Konsequenz, dass wenn die Ukraine sich wie bei einer Vergewaltigung es schnell über sich ergehen läßt, der Täter dann für immer genug hat, wurde meiner Meinung nach ausreichend kommentiert. > >Das habe ich nicht gemeint. > >>Welche politische Bedeutung dieser Krieg hat, die moralische Verpflichtung des Westens etc. sehe ich als den Hauptgrund. Ein Aussage wie "wir brauchen die Ukraine für Rohstoffe" untergräbt diese Argumente. Daher wird diese sicher nicht in der Vordergrund gestellt. > >Es fällt mir schwer teilweise zu verstehen warum unserer Regierung mal schnell, mal langsam Waffen liefert. Ich habe manchmal Zweifel, dass unsere Regierung ünerhaupt einen Sieg der Ukraine will. Oder soll der Sieg möglichst langsam und zäh sein? > Das Deutschland aus seiner historischen Verantwortung komplizierter mit dem Thema umgeht, kann ich total verstehen. Zögern sieht trotzdem einfach scheiße aus. Das man auch nicht alles offenlegt, hat sicher auch seine militärtaktische Gründe. Die Basisaussage "unsere Regierung sagt das nicht" passt mMn trotzdem nicht. > >---------------------- >Gesendet mit M! v.2.7.0 |
|||
| < antworten > | |||