Thema:
Ist BRT (Italien) ein eher langsamer Verein? flat
Autor: Pezking
Datum:28.12.23 19:15
Antwort auf:Paketzustellungs-Fail #5 - zugestellt ungleich erhalten von Bandit

Habe via eBay etwas recht Teures in Italien ersteigert.

Verkäufer hat Top-Bewertungen (auch internationale), ist seit vielen Jahren dabei und handelt oft mit derartigen Artikeln, Kontakt ist superschnell, verbindlich und freundlich - keine Red Flags hier weit und breit auszumachen. Und im Zweifelsfall wäre ich eh safe dank PayPal, Käuferschutz, Pipapo. Habe also eigentlich keinen Bammel vor Bechiss.

Blöd nur: Ich habe am 20.12. die BRT-Sendungsnummer (BRT scheint eine Art italienisches DPD zu sein?) mitgeteilt bekommen, am 21.12. hat der Verkäufer das Paket laut Eigenaussage eingeliefert - das Online-Tracking von BRT kann jedoch bis heute nichts unter der Tracking Nummer finden.

Mir ist klar, dass zwischen den Jahren der Postversand gerne mal lahmt, aber dass die Sendungsnummer nach einer Woche immer noch unbekannt ist, beunruhigt mich jetzt schon ein wenig.

Der Verkäufer ist noch unbesorgt (hat trotzdem mir zuliebe fix mal einen Nachforschungsauftrag gestellt) und meint, dass das zwischen den Jahren nicht ungewöhnlich wäre. Und eBay gibt als Liefertermin seit jeher den 9. Januar an, was ich von Anfang an kurios lang fand - aber vielleicht hatte das ja einen guten Grund?

Ruht Italien zwischen den Jahren mehr als Deutschland? Haben da vielleicht manche Postfilialen von Weihnachten bis Neujahr komplett geschlossen? Oder habe ich schon größere Veranlassung zur Besorgnis?

< antworten >