Thema:
Re:Momentaner Iterinary flat
Autor: Kola
Datum:03.01.24 11:18
Antwort auf:Re:Momentaner Iterinary von Mikami

>>Acht Tage Tokyo, vier in Osaka und nur drei (eigentlich sogar nur zwei) in Kyoto? Ich würde von Tokyo und Osaka was abknapsen. Eventuell Osaka nur als Tagesausflug und in Kyoto Camp aufschlagen? Ist meines Erachtens zu wenig für Kyoto, aber ich bin höchst biased.
>
>Ja Idee war halt während Golden Week einigermassen stationär zu bleiben. Aber das mit Kyoto könnte man sich nochmals überlegen. Gibt es da denn genug zu tun für Kids? Tempel sind nicht so ihr Ding ;)

Ne, wenn die eher auf blinki-blinki stehen, dann wird es schwer in Kyoto. Gibt nicht mal mehr eine anständige Arcade, wie ich neulich feststellen musste.

Manga Museum, Nintendo Museum (evtl.), Maiko-Klamotte, vielleicht noch Kiyomizudera / Fushimi Inari / Nijo. Die Gegend um Arashiyama und Sagano könnte auch was sein, ist halt mal wirklich schön dort, nicht diese ganzen grauen Boxen. Kommt halt auch ein wenig darauf an, was man den Kindern so zumuten kann.

Nur: Ich vermute, in Osaka sieht es nicht so viel besser aus für Kinder bzw. hast du vergleichbare Erlebnisse wohl schon in Tokyo. Die Tagesausflüge nach Kobe und in die Universal Studios kannst du theoretisch auch von Kyoto aus angehen.

Deiner Beschreibung nach würde ich dann auch überlegen, ob man nach Hakone / Kawaguchi geht. Die Kleinen sterben dir da noch weg.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de