Thema:
Re:Allgäu flat
Autor: futzi
Datum:07.01.24 18:08
Antwort auf:Re:Allgäu von peppi

>>>Ich bin letztes Jahr im Sommer mit der Bahn nach Oberstdorf. Dann mit dem Bus und 30 Minuten wandern in die Hütte der Naturfreunde. Die liegt direkt am Berg und wir sind jeden Tag aus der Tür auf den Wanderweg. Ganz in der Nähe befindet sich ein See zum Baden. Wenn du keinen TV, eigenes Bad usw. brauchst, ist das echt ne tolle, günstige Nummer. Mit Halbpension haben wir ca. 50€ pro Tag gezahlt. Zu zweit. Vielleicht bisschen mehr, weiß nicht mehr.
>>>
>>>[https://maps.app.goo.gl/WodAnekP3YQUKnY37]
>>
>>Danke, leider sind wir uns einig, dass wir ein eigenes Bad haben wollen. Ansonsten sind nur noch Gemeinschaftsschlafräume raus, ansonsten ist Luxus toll, aber nicht notwendig.
>>
>>Da Sie lieber mit dem Zug anreisen würde und ich das Auto präferiere, hast du ein Auto vermisst, als ihr der Umgebung Oberstdorf wart? Sind die Busverbindung so gut ausgebaut, so das man als Tourist auch ohne Auto zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten kommt?
>
>Ich hab keins vermisst. Wir waren aber auch jeden Tag wandern. Von morgens bis abends. Afaik kriegst du auch irgendeine Touri-Card und kannst für lau Bus fahren.

Ja, dürfte die Allgäu Walser Karte sein. (wenn es interessiert, bekommt manchmal/oft? zur Unterkunft dazu oder kostet 74 Euro die Woche)

danke dir

< antworten >