Thema:
Re:Familienurlaub 2024 flat
Autor: Phil Gates
Datum:15.01.24 10:48
Antwort auf:Familienurlaub 2024 von Joschi

>Ich war noch niemals so planlos wie jetzt. Ich brauch noch n guten Familienurlaub für 2-3 Wochen. Wir wollen mit 2 Familien reisen aber noch andere Familien in der Umgebung am besten deutschsprachig. Es soll nicht zu heiß sein. Wir haben super Erfahrung mit einer Reise von Renatur/Frosch/Rucksack-reisen etc in Schweden gemacht. Tolle Aktivitäten in der Natur, Austausch mit netten anderen Familien, nicht zu heiß.
>
>Die anderen Reisen sagen uns bisher nicht so zu. Kennt jemand gute Alternativen für Kinder von 10-14 Jahren? Ggf. einfach einen guten Glampingplatz wo es auch viele andere Deutsche hinzieht, z.B. an der Atlantikküste wie Bretagne? Da ist es ja auch nicht ganz so heiß oder? oder Portugal? Madeira?
>
>Bin für TIpps dankbar.


Costa Brava/Alt Emporda mal angeschaut? Kann zwar im Juli und August drückend heiß werden, muss aber nicht, im Juni ist es definitiv angenehm (je nachdem also, wann Eure Ferien liegen). In der Regel weht eine angenehme Meeresbrise und alle paar Tage kommt der Tramuntana und bläst mal durch. Ab und zu regnet es auch. Letzten August hatten wir ein paar eher durchwachsene Tage, da sind wir dann zu den Ausgrabungen von Empuries (gr./röm. Funde) gefahren. Nach Barcelona kann man von Figueres-Vilafant wunderbar mit dem AVE fahren für afair 19 EUR hin und zurück. In Barcelona kann es im Sommer aber schon unangenehm heiß werden. An der Muga-Mündung zwischen Empuriabrava und St. Pere Pescador gibt es eine Lagunenlandschaft mit sehr vielen Vogelarten. Natürlich Naturschutzgebiet. Kann man aber durchwandern. Mückenschutz sollte man aber dabeihaben. In den Pyrenäen kann man auch schön wandern oder Radtouren machen.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de