Thema:
Re:Wirds ernst oder nur wieder Panikmache / Januarloch? flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:16.01.24 17:19
Antwort auf:Re:Wirds ernst oder nur wieder Panikmache / Januarloch? von Atlan

>Wann, wie und womit denn? Russland hat es bisher nicht mal ansatzweise geschafft, die Ukraine zu erobern und wird es wahrscheinlich auch niemals komplett schaffen, sogar unabhängig von westlicher Unterstützung.
>
>Um für Deutschland eine direkte militärische Gefahr zu sein, müsste Russland:
>
>1. Die Ukraine komplett besiegen, besetzen und dauerhaft befrieden (!), weil sie das Land ja als sicheres Vormarschgebiet bräuchten würden, in dem nicht ständig ukrainische Widerstandskämpfer und Partisanen mit Anschlägen die russischen Streitkräfte beanspruchen und Nachschublinien torpedieren. Will never happen.
>
>2. Direkt im Anschluss an diese vollkommen unrealistische Vision immer noch genügend Soldaten und Kriegsgerät haben, um das noch einmal viel stärkere Polen (= und NATO-Mitglied = Bündnisfall = dritter Weltkrieg!) anzugreifen, zu besiegen und komplett zu befrieden. Ernsthaft? Mit den drei Panzern und zwölf demotivierten Zwangsrekruten, die den zehnjährigen Ukraine-Feldzug überlebt haben?
>
>3. Und auch DANACH (einem kompletten Sieg über die Ukraine und Polen samt dauerhafter Befriedung, lol) immer noch so viele Soldaten und Kriegsgeräte haben, um für fucking Großdeutschland eine konventionelle Gefahr mit Panzern und Bombern zu sein. Ja, womit denn noch, nach den zwei notwendig vorangegangen sein müssenden, niemals zu bewerkstelligenden Siegen gegen die Ukraine und Polen?
>
>Ohne Scheiß: Wann, wie und womit soll Russland all das bewerkstelligen, nachdem sie für alle Welt sichtbar nicht mal mit der Ukraine fertig werden?
>
>Durch den Angriff auf die Ukraine ist Russland als militärische Gefahr für mindestens die nächsten 20 Jahre weg von der Weltbühne, das bündelt auf lange Zeit all seine Kapazitäten. Deswegen freuen sich die USA wegen Putins Aktion ja auch den Arsch ab und favorisieren einen jahrelangen Stellungs- und Abnutzungskrieg mit Pattsituation, sogar über einem schnellen Sieg der Ukraine. Denn nun müssen sie sich endlich keine Sorgen mehr um Russland machen und können sich vollkommen auf ihren Hauptfeind des 21. Jahrhunderts, China, konzentrieren. Russland hat sich mit seinem Angriff auf die Ukraine auf lange Sicht global selbst aus dem Spiel genommen.
>
>Die einzige Bedrohung, die für andere Länder einschließlich Deutschland seit dem Angriff auf die Ukraine von Russland noch ausgeht, ist atomarer Natur. Und die steigt höchstens, wenn wir auf war mongering Boulevard-Artikel wie den von dir geposteten reinfallen.


Im Grunde würde ich da Recht geben, aber unter Trump wird es keine Hilfe mehr geben.
Man weiß auch nicht ob die Motivation wieder ins Positive kippt wenn die Ukraine keine Munition mehr hat und die Landgewinn immer schneller wird.
Wie lange Putin braucht um nachzuproduzieren weiß ich nicht. 5-10 Jahre?
Wenn China Taiwan hat verbünden sie sich evtl stärker mit Russland weil der Rückhalt in der restlichen Welt schrumpft weil sie Taiwan angegriffen haben.

Und mit dem Abnutzungskrieg schwächt die Nato auch ihre Ressourcen, Deutschland hat nicht viel ins Militär gesteckt, da laufen die einfach durch wenn andere Länder nicht helfen ;)

Die Hoffnung ist immer noch dass Russland innerlich zerbricht, so wie es die USA gerade tut.

Und wie gesagt, die nukleare Gefahr gibts ja auch noch


< antworten >